Frage von Sofiaxoxoxoxo, 35

Sind die Facebook Suchanfragen immer korrekt?

Hallo ihr Lieben!

Vorerst bitte keine blöden Kommentare - das ist nicht Sinn der Sache. Zu meiner Frage, ich persönlich bin nicht auf Facebook angemeldet - hab mich heute aber bei dem Account meines Freundes angemeldet (habe ihn vorher gefragt, ob dies in Ordnung ist), weil ich einer bekannten etwas schicken hab müssen (ihr ist es per FB lieber). Als ich bei der Suche Ihren Namen eingeben wollte waren lauter Seiten, die einer Freundin NICHT gefallen!!! - ich habe ihn darauf angesprochen, er meint er hat diese Seiten NICHT gesucht und würde dies nie tun.

Warum zeigt es bei meinem Handy dann diesen Suchverlauf an? Bzw. kommt das bei euch auch öfter vor das Seiten oder Leute, die ihr nie gesucht habt, plötzlich beim Suchverlauf zu sehen sind? Danke euch. S.

Antwort
von ChrisDeMarco, 21

Das ist nicht sein Suchverlauf. Je nachdem was für einen Suchtext du angibst kann es passieren das dort plötzlich eben Seiten auftauchen, die du nicht so toll findest ...und dein Freund eventuell auch nicht. :)

Also das die Seiten bei der Suche auftauchen , daran ist Facebook schuld, das heißt nicht das dein Freund die Seiten kennt bzw irgendwann mal auf diesen war.

LG

Kommentar von Sofiaxoxoxoxo ,

Danke für deine Antwort :)

eine Sache noch - ich habe den Namen noch gar nicht eingegeben gehabt - sondern es sind lauter Seiten angeführt gewesen, die er angeblich zuletzt gesucht hat.. ist dies auch ein Fehler oder?

DANKE und ein wunderschönes Wochenende :)

Kommentar von ChrisDeMarco ,

Also wenn du oben in den Suchverlauf klickst, dann öffnet sich ein Fenster mit Personen bzw Seiten , oben rechts in dem Fesnter steht "bearbeiten" wenn du dort drauf klickst kannst du sehen welche Seiten bzw. Personen dein Freund tatsächlich angesehen bzw besucht hat.

Ob du das wissen willst oder nicht ist deine Sache.

LG

Kommentar von ChrisDeMarco ,

Nachtrag: Du kannst dann auch nach belieben schauen was er geliked hat, was er kommentiert hat , seine Videos die er angesehen hat usw.

Antwort
von TheLegendary, 17

Facebook sortiert danach, was du geliked hast, was du schon mal besucht hast und dann was deiner Suchanfrage am ehesten entspricht. Jetzt kommt es drauf an was für Seiten das sind. Deinem Freund war es wohl eher zu peinlich es zuzugeben ...

Was deiner Freundin nicht gefällt ist bei einer Suchanfrage egal, sie ist da nur ein Ergebnis, kein Kriterium, nach dem angezeigt wird.

Antwort
von Jadwiga84, 30

Ja, das kommt öfters vor. Das sind Vorschläge von Facebook. Ist bei mir auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community