Facebook Marktplatz Betrüger?

Support

Hallo Damongirl88,

im Internet ist es sehr wichtig, mit persönlichen Daten zu sich selbst oder zu Dritten sehr vorsichtig umzugehen, da damit sehr schnell Missbrauch betrieben werden kann. Aus diesem Grund haben wir auch aus Deiner Frage alle persönlichen Daten entfernt. Bitte achte bei zukünftigen Beiträgen darauf!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

Klingt verdammt unseriös.

1. Das Produkt angeblich an Verwandte schicken lassen. (die angebliche verwandte kann behaupten dass das Paket nicht angekommen sei.)

2. Dass der Käufer die Nummer haben möchte

3. Die Frage ob man englisch redet, aber deutsch schreibt

4. Der Ausweis kann gestohlen oder gefälscht sein

Ich würde nicht drauf eingehen und die Person blockieren zur Sicherheit.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Das ist Betrug und der Ausweis ist wahrscheinlich geklaut…

Damongirl88
Fragesteller

Dankeschön. Was sollte ich jetzt am besten machen? Einfach ignorieren und nichts mehr schreiben?

Ich finde es merkwürdig das er deutsch schreibt, einen deutschen perso hat, aber mit dir english sprechen will.

Es gibt Betrugsmaschen wo mit einem geklauten Paypalkonto bezahlt wird und Paypal hinterher das Geld zurückbucht.
Oder die Cousine dann sagt das sie das nicht bekommen hat.

Die adresse und den Ausweis hättest du hier aber pixeln sollen.