Facebook Marketplace-Inserat bewerben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebes Hobbytraining,
8 Euro für 3 Tage sind eigentlich SEHR SEHR WENIG. Warum? Finde mal einen riesigen Online-Marketing-Werbeanbieter, der Dir für 8 Euro 3 Tage lang Deine Werbung auf relevanten Seiten anbietet. Wichtig ist halt, dass Du für EUR 8,00 keine große Reichweite erziehlen wirst. Es kann trotzdem funktionieren und Du verkaufst das.
Du musst anders denken lernen: Es geht nicht darum, ob Dein Produkt am 1. Tag oder am 3. Tag des laufenden Werbeinserates verkauft wird, SONDERN DASS ES innerhalb der beworbenen Frist DURCH DEINE WERBUNG (Conversion also ein konvertierter Verkauf durch Werbung) verkauft wird. Dann war die Werbung erfolgreich. Natürlich macht es keinen Sinn, wenn Dein Produkt 24 Euro kostet, Du 8 Euro in die Werbung steckst, das dann verkauft wird (also von jemanden gekauft wird - kommt immer drauf an wie man es sieht) und Du dann einen maximalen Gewinn von EUR 16,00 hast - ich mein kommt drauf an, ob Du gewinnorientiert handelst, oder einfach nur schnell was loswerden möchtest gegen bisl Geld.
Glaub mir:
8 Euro für 3 Tage - das ist nichts, das sind nichtmal EUR 3,00 pro Tag. Facebook-Werbung, wenn Du professionell über den Facebook-Werbeanzeigenmanager arbeitest fängt normalerweise bei 5 Euro pro Tag an - und selbst da machst Du noch keine zu großen Sprünge - kommt aber auch drauf an, was und wie Du etwas bewerben möchtest.
Gib die 8 Euro aus und schau was passiert.
Wenn Du Facebook-Werbung machen willst, und Du keine Ahnung von Conversion Rates, RoAs, RoIs hast, von Kundentargetierung, Zielgruppenforschung etc.. kann lern Dich ein - sonst kannst Du mit Facebook-Werbung SEHR VIEL GELD VERBRENNEN ohne dass Du Gewinn machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
libertare  22.08.2021, 16:19

VIELEN DANK für den Stern :-D