Habt ihr schon Erfahrung gesammelt mit dem Facebook Marketplace?

5 Antworten

Genauso geht es mir auch. Verkaufe da gerade einen Tisch für 6 Personen und vier Schwingstühle (alles gebraucht). Alles illegal angeblich. Löschen der Anzeige und noch mal neu machen hilft nicht. Total nervig. Jedes Mal muss man in Wiederspruch gehen und solange wird die Anzeige nicht angezeigt. Dasselbe passiert, wenn man einfach nur mit dem Preis runter geht oder in der Beschreibung eine Kleinigkeit ändert. Ich bleibe da lieber bei ebay Kleinanzeigen, auch wenn da ebenfalls viele "Verarscheexperten" unterwegs sind.

Viele Deals über FB laufen nicht gut ab. Da man ja meist keine Anschrift des Verkäufers hat, ist eine Reklamation schwierig. Nur, wenn Du selbst abholen kannst, lohnst sich das evtl.

Der Marketplace auf Facebook ist totaler Mist! Zwar konnte ich meine Artikel ohne Probleme online stellen (zur Abholung) und wurde im laufe des Tages von ca 15 angeblichen Käufern abgeschrieben. Kein einziger war dabei der meine Artikel wirklich kaufen wollte. Dafür hatte ich die Wahl zwischen einem Darlehnsvertrag, für jemanden zu spenden mit Hirntumor samt Herzzerreisender Geschichte und weiteren interessanten Betrugsmaschen wie Happy Post oder UPS Kurrier der einem natürlich dein Geld in Bar mitbringt 😂😂😂 ich konnte auch keine Möglichkeit finden diese Käufer als Betrüger zu melden. Sämtliche andere sachen konnte man melden aber keine Betrugsmasche! Konnte leider nur blockieren und diese A... dürfen weiter ihre Masche durchziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nenne Facebook Marketplace totale Verarschung.

Wollte dort etwas verkaufen, aber es gab gleich von Anfang an nur Probleme. Angeblich sei mein angebotener Artikel nicht zulässig und "Illegal".

Wenn man sich aber da umschaut, findet man dutzende Nutzer, die den selben (gleichen) Artikel verkaufen, OHNE gesperrt bzw. gelöscht worden zu sein.

Die Betreiber da verarschen einen nur. Dem einer erlauben sie das verkaufen und einem anderen mit dem selben Artikel verbieten sie es.

Verarschung Hoch 3.

Kann nur sagen: Finger weg da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man darauf steht, dass man in allen möglichen Sprachen angeschrieben wird und dass mindestens jeder zweite Interessent maximal 50% von dem zahlen will, was man angibt . . . dann ist man dort gut aufgehoben.

Gottseidank gibt es für jede Region haufenweise Flohmarkt- und Kleinanzeigen-Gruppen und zudem ja auch noch eBay Kleinanzeigen und shpock ... wobei sich auf shpock auch haufenweise weltfremde Freibiergesichter tummeln.