Facebook komprimiert Video viel zu stark, schlechte Qualität

3 Antworten

Facebook muss alle Daten auf ihren Servern speichern, was erhebliche kosten verursacht. Daher werden Videos stark komprimiert, um Platz zu sparen. Daran wirst du leider nichts ändern können.

Ja, blabla "...Muss auf Servern speichern..." aber bei anderen sieht es auch gut aus. Also muss es eine Lösung geben. Es ist ja direkt vor unseren Nasen.
Ärgere mich auch tierisch über den Qualitätsverfall unserer Gesellschaft. das ist nur ein weiteres Symptom.

Das mit dem Videos speichern etc ist so nicht ganz richtig - auch ich habe Probleme mit schlechter Video Qualität und meine Wut wird nurnoch geschürt wenn ich Videos von anderen Nutzern sehe - die selbst in SD gestochen scharf sind... Facebook scheint Nutzer ärgern zu wollen... Habe auch schon einiges probiert auch über den PC direkt - ein 4K Video hochgeladen und auf FB sieht es aus wie faule Eier.... Es MUSS eine Lösung geben! Aber anscheinend verrät sie keiner, denn Google spuckt mehr Fragen als hilfreiche Antworten aus... Ziemlich traurig