facebook fake account lehrer adden

7 Antworten

Es ist nicht verboten, einem Lehrer eine Freundschaftsanfrage zu schicken.

Fake Accounts sind allerdings nicht erlaubt, erst Recht nicht, wenn man sich damit geziehlt als jemand anders ausgibt.

Sich als "Harry Osterhase" auszugeben und als Profilbild das Bild vom eigenen Hasen reinzusetzen ist zwar gegen die Facebook Richtlinien, aber rechtlich gesehen eher unbedenklich.

Anders wäre es, wenn du dich im Fake Account (als Bsp.) Laura Müller nennst und konkret vorgibst eine ganz bestimmte Laura Müller zu sein.

Die meisten Lehrer werden wohl nicht Freundschaftsanfragen von Leuten annehmen, die sie nicht auch persönlich kennen. Eben damit man nicht hinterher die halbe Schule als Freunde hat.

Erlaubt ist es sicher nach den Gesetz. Gegen die AGB verstößt du aber sicherlich.

Hallo!

Erlaubt ist das schon, einem Lehrer eine Facebook-Freundschaftsanfrage zu schicken, aber ein Fake-Account würde ich an deiner Stelle nicht erstellen.

Grüße, Dreams97

Abgesehen davon, dass du eigentlich keinen Fake-Account erstellen darfst, dürfest du ihn selbstverständlich hinzufügen.

Ja kannst du machen, der Lehrer muss ja nichts annehmen und wenn er das macht, ok dann Glück gehabt