Darf man auf Facebook einen Fake-Account erstellen wenn man zb nur Spiele spielen will?

4 Antworten

Rechtlich ist es nicht relevant, wenn jemand unter einem anderen Namen im Internet oder in sozialen Netzwerken auftritt. Erst wenn jemand unter falscher Identität einen Vertrag abschließen will, kann das zum einen strafbar sein wegen Betruges und zum anderen zivilrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen

Wenn du ein Haustier hast, kannst du ja einen Account auf dein Haustier machen.

Offiziell nicht. Aber wenn alle Fake-Accounts gelöscht würden, wäre FB deutlich leerer.