Facebook anmelden und Handynummer ist alt.?

1 Antwort

Die von dir genannte Option zum Bestätigen des Accounts kenne ich so nicht. Es gibt die Wiederherstellungsoption, dass man die Anmeldung über ein anderes Gerät bestätigen soll. Verwendest du ein anderes Gerät als sonst oder einen anderen Browser? Wenn ja, dann versuche mal, dich über dein normalerweise verwendetes Gerät bzw. den anderen Browser einzuloggen bzw. die Identität zu bestätigen.

Falls das nicht weiterhilft: Hast du noch einen zweiten Facebook-Account oder kannst dir mal einen über eine andere E-Mail-Adresse erstellen? Dann könntest du das Profil, auf das du nicht mehr Zugriff hast, mal melden. Klingt komisch, aber du kannst dort unter anderem den Grund Ich habe keinen Zugriff auf mein Konto auswählen. Im Anschluss wirst du durch einen Wiederherstellungsprozess geleitet. Ich weiß nun allerdings nicht, ob das letztendlich derselbe sein wird, den du schon versucht hast, durchzuführen. Das wäre aber jedenfalls noch einen Versuch wert.

Wenn das nicht klappt, könntest du mal versuchen, mit Facebook direkt Kontakt aufzunehmen.

Dafür gibt es folgende E-Mail-Adresse: impressum-support@support.facebook.com

Teile denen einfach mal dein Problem mit. Die E-Mail musst du aber mit der E-Mail-Adresse schreiben, mit der du nicht mehr auf Facebook zugreifen kannst, damit die Anfrage deinem Konto zugeordnet werden kann.

Vielleicht bietet dir Facebook dann noch andere Möglichkeiten an, um deine Identität bestätigen zu können bzw. löst das Problem anderweitig.

Zusätzlich könntest du deine Frage auch mal im Facebook-Hilfeforum posten. Allerdings ist dieses nur auf Englisch verfügbar, weshalb du dein Anliegen dort auch auf Englisch mitteilen müsstest bzw. solltest. Und damit du darauf Zugriff hast, musst du vorher die Sprache auf Englisch ändern, was über die Navigation möglich ist.

Das Hilfeforum erreichst du hier: https://www.facebook.com/help/community/

Und wenn du dann tatsächlich wieder Zugriff auf dein Konto haben solltest, dann denke daran, am besten noch eine aktuelle Handynummer zu hinterlegen.