F1-Videospiele: braucht es ein Lenkrad?

3 Antworten

Nein, Rennsimulationen aller Art lassen sich grottenschlecht mit Tastaturen spielen.
Ein Controller solltest du mindestens haben, dann kommst in Massenmarkt-Simulationen wie F1 2016 gut klar.
Lenkrad wäre natürlich noch besser.

Natürlich kann man rennspiele auch mit tastatur spielen... Vorallem f1 spiele gehen noch gut mit tastatur da f1 autos noch relativ leicht zu steuern sind. Wenn du aber wirklich eine hardcore motorsportsimulation spielen willst, ist ein dosierbares gaspedal und lenkung durchaus von Vorteil. Bei f1 wirst du ohne lenkrad auch niemals alles raus holen können aber spaß macht es trotzdem

Freddy158  11.08.2020, 13:12

Du kannst aber auch für circa 15€ auf amazon einen PC koppelbaren Controller holen. Der funktioniert viel angenehmer als mit Tastatur und du wirst auch viel mehr Spielspa$ haben

DJFlashD  11.08.2020, 13:46
@Freddy158

Ich möchte meine aussage korrigieren: eigentlich kann man maximal noch need for speed ohne lenkrad/controller spielen😂 aber aktuelle Formel 1 spiele und sowas wie assetto corsa geht ohne Lenkrad quasi überhaupt nicht😅

Lenkrad auf jeden Fall ! Kein billig Schrott kaufen. Und ich empfehle dir das Game Project Cars ;-)