Exzellente Filme die im Mittelalter spielen?

4 Antworten

welches Zeitalter DARIN? früh, hoch oder spät?

Der Name der Rose

UnseenRiver
Fragesteller

früh

Schlauschwein77  04.10.2019, 01:13
@UnseenRiver

Hab da mal was via copy and paste zu gefügt such dir was aus:

quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_geschichtsbezogenen_Filmen_und_Serien#Wikinger

Einer der besten Mittelalter - Filme ist für mich " Der Name der Rose ". Der Film ist zwar schon älter, aber er ist ein Klassiker. Gibt es in HD auf Blu Ray. Der Film ist ein Krimi der in einem mittelalterlichen Kloster spielt.

"Der erste Ritter"

ist aber aus den 90ern...

"Ritter aus Leidenschaft" (aus den 2000ern; spielt aber eher im Hochmittelalter...)