Realistische gute Mittelalter filme?

7 Antworten

Knightfall - Serie, Vikings - Serie wurde bereits genannt, ist empfehlenswert.

Film - Königreich der Himmel.

Schattendrachen  08.02.2020, 13:27

Stimmt, Königreich der Himmel ist auch empfehlenswert!

Vielleicht ein wenig oldschool, aber mein Bruder fand, das "Excalibur" der erste Film war, an den er sich erinnert, der realistisch brutal war. (Stichwort "Kopf ab")

Realistisch im Sinne vom tatsächlichen Zeitalter wären "Im Namen der Rose", "Die Säulen der Erde" und vielleicht "Braveheart".

The Pillars of Earth.

Gibt es evtl. auch auf Deutsch, da müßte er "Säulen der Erde" heißen oder so ähnlich.

Vikings (Serie, und fruehes Mittelalter)