Kennt jemand noch gute Filme oder Serien mit Magie oder über das Mittelalter?

6 Antworten

Reign

...ist eine US-amerikanische Fernsehserie über das Leben der jungen Mary Stewart am französischen Hof. Die Serie wird seit 2013 von den Produktionsstudios Warner Bros. Television und CBS Television Studios für den Fernsehsender The CW produziert. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 17. Oktober 2013 im Anschluss an Vampire Diaries auf The CW.[1]

Im März 2016 erfolgte die Verlängerung für eine vierte Staffel.

Dies sind die Hauptcharaktere der Serie.  - (Film, Serie, Mittelalter)

Game of Thrones ist mein absoluter Favorit. Aber sehr blutig, vulgär und voll mit Sex - also nichts für jüngere.

The Shannara Chronicles fand ich auch noch gut, auch wenn die Charakter oberflächlich gestaltet wurden

TitanTriton
Fragesteller

Game of Thrones habe ich schon bisher alles gesehen trotzdem danke

Merlin - Die neuen Abenteuer ist vielleicht eher etwas für jüngere, spricht dich vielleicht nicht mehr an.

Legend of the Seeker ist auch nicht schlecht, aber schon etwas älter, was man vor allem bei Konzeption und dargestellter Umgebung merkt.

Filme, vielleicht die Dungeons&Dragons Reihe, die Schwerter des Königs, Conan ( die neueste Verfilmung). Ist alles nicht obere Qualitätsklasse, kann man aber schauen.

TitanTriton
Fragesteller

Die ersten beiden kenne ich schon aber das andere werde ich mir mal anschauen danke

Crysali  13.06.2016, 20:23
@TitanTriton

Oh, und natürlich alle Filme bzw Verfilmungen von Terry Pratchetts Romanen, wie The Color of Magic – Die Reise des Zauberers.

Merlin die Neuen Abenteuer Mittelalter und Magie

TitanTriton
Fragesteller

Kenne ich leider auch schon trotzdem auch dir danke

als comedy:

Ritter jamal mit Martin laurence

ein Ritter im Camelot mit whoopie goldberg