Extremer Streit mit Freundin. Helft mir BiTTE?

8 Antworten

Nein bringe ihr keine Blumen, denn so ein Verhalten sollte man nicht noch belohnen.

Sie sollte sich bei DIR entschuldigen für ihren unbegründeten Aufstand...denn dein Vater half dir und da kannst du ihn doch unmöglich Zeitlich diktieren.

Wenn du nun nicht Gegensteuer gibst, wirst du am Ende unter einem Terrorregime leben.

Darum verlange diese Entschuldigung denn du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil, ein anderer hätte ihren Wutausbruch gar nicht hin genommen und Friedensangebote, wie du es versucht hast, angeboten.

Akzeptiere ein solches Verhalten in Zukunft nicht mehr, denn deine Freundin muss lernen, dass sich die Welt nicht nur um sie dreht, dann geht es ihr in jedem Bereich des Lebens besser auch auf der Arbeit.

Also tust du ihr damit einen Gefallen, wenn du ein anderes mal zurück schimpfst.

Nun das ist krass. Du darfst deinen Vater nicht kommen lassen um was zu unterzeichnen, weil Madame dann ihr essen etwas später bekommt. Reden kann man nicht weil sie dann austickt. Nun Sorry aber warum machst du das mit?

Sie ist in jungen Jahren schon herrisch. Das wird noch schlimmer wenn du ihr da keine Grenzen setzt. Du bist Erzieher sagtest du. Dann erzieh mal denn das hat man bisher versäumt.

Kein Wunder hat sie Probleme bei der Arbeit. Die werden nicht so nachsichtig sein wie du und das eine oder andere schon gesagt haben. Deswegen mußt du sie nicht bemitleiden.

Wenn ihr nicht passt wie du putzt muß sie das selber machen. Fertig. Du hast da viel zu lange zugesehen. Sie hat für so ein Benehmen gar keinen Grund.

Ich weiß ja nicht was ihr für Pläne habt. Heiraten und Kinder? Na Mahlzeit dann wirds richtig lustig.

Du mußt dir selber darüber klar werden wie lange du das noch mitmachen willst. Das ist wie als wärst du ihr Leibeigener und nur dazu da für ihr Wohlbefinden zu sorgen.

Willst du so weitermachen? Stell dir die Frage und überlege genau ob du das wirklich willst.

Viel Glück und alles Gute

Nein, keine Blumen!

Sie ist dran!

 Du hast alles getan, um Dich wieder zu versöhnen.  Ziehe Dich ein bisschen zurück. Lies ihr nicht jeden Wunsch von den Augen ab. Wenn sie weiter zickt, zieh Dich am Abend an und geh aus... muss nix Großartiges sein.  Nur eben die Zeit ohne sie verbringen.

Wie gesagt... das ist Notprogramm, wenn sie nach wie vor die Prinzessin auf der Erbse spielt. Für sie kochen? Erst wenn sie sich normalisiert.

Gut, dass Du Erzieher bist.

Ich denke deine hübsche Freundin hatte einfach nur einen schlechten Tag....den niemand reagiert so..das ist nämlich echt unfreundlich von ihr.    Bring ihr morgen schöne Blumen..wenn sie aber doch wieder so auf dich los gehen würde, würde ich mir da als Freund schon Gedanken drum machen, denn überhaupt bei so einer Kleinigkeit so auszurasten ist echt kindisch und unverständlich...

sohday
Fragesteller

Danke, ja das dachte ich mir auch, ist aber nicht das erste Mal... sie explodiert öfter wegen sowas und schaltet dann auf Beleidigt/Sturr, rennt dann weg und geht irgendwo in ein Zimmer weinen. Vertragen dauert dann meistens 2 Tage ... und ich muss betteln und 100x entschuldigung sagen bis es wirkt, obwohl ich nicht immer schuld bin... die Nächte wie z.B. heute sind dann der Horror.

lonelyeyes  19.11.2016, 02:39
@sohday

wenn das so ist, ist das echt kein gutes Zeichen. Ein solches Verhalten in diesem Alter ist nicht normal....oder sie braucht einfach nur Aufmerksamkeit und Liebe.. aber wie du sagtest gibst du ihr diese ja....du solltest ihr ansonsten echt mal klar machen, dass das so nicht geht ihr seit schließlich keine Kleinkinder mehr ..richtig ?!

sohday
Fragesteller
@lonelyeyes

Ja das ist es ja, fange ich an mit ihr darüber zu sprechen oder ihr zu sagen, was sie falsch macht, rastet sie immer aus und rennt dann weg und sagt ich solle sie in Ruhe lassen sie will nicht diskutieren oder reden. Sie flieht immer...

lonelyeyes  19.11.2016, 02:47
@sohday

Dann tu dir einen Gefallen...renn ihr nächstes Mal nicht hinterher.....denn das ist sie jetzt gewohnt von dir...sie wird dann schon selbst realisieren was sie falsch macht

sohday
Fragesteller
@lonelyeyes

Da ist sie Profi drin, sie hat es einmal geschafft 3 Tage diese Masche abzuziehen, bis ich irgendwann gezwungen war mich zu entschuldigen weil ich sonst noch durchgedreht wäre. Sie ist da Eiskalt, hat einfach 3 Tage mich ignoriert.

Ich beantworte dir diese Frage mit Beispielen/Situationen, die mir durch den Sinn gegangen sind als ich deine Frage und einige deiner Antworten gelesen habe, die bei dieser einseitig mangelhaften Bereitschaft zur Konfliktbewältigung und Hang zur Dramatik/Aggression in Zukunft für dich immer spannend sein werden:

- Neues Zuhause: Wie möchtest du eine neue Wohnung/Haus zB einrichten (so, dass auch du dich wohl und zuhause fühlst), wenn du sowieso kein Mitspracherecht hast und schon beim Thema Farbe (egal ob jetzt Möbel oder Wand) die Frau explodieren könnte wenn du nicht nachgeben möchtest?

- Sie tickt schon etwas aus, wenn etwas nicht so sauber ist wie sie es gerne gehabt hätte und mault dich an, wenn dein Vater früher kommt anstatt sich während seines Besuches bereits ne Kleinigkeit zum Essen zu machen? Okay wie wird das dann erst, wenn euer Alltag stressiger wird/spontan etwas dazwischen kommt - jedes Mal ein Drama? Oder hast du vor dein restliches Leben ganz nach ihren Bedingungen zu leben?

- Kinder: du meinst sie will Kinder? Dann überleg mal was spätestens nach 1-2 Jahren passiert, wenn das Kind zum ersten Mal "nein" sagt und versucht der Mama auf der Nase herum zu tanzen - dann hat die Mama auch plötzlich keine Zeit mehr, dass alles nach ihren Vorstellungen im Haushalt so gemacht und gehalten wird, wie sie sich das vorstellt - das bleibt dann wohl alles an dir hängen und die permanente miese Laune aufgrund des Kindes, welches einfach nicht nach ihrer Pfeife tanzen möchte, bekommt ihr dann wohl beide ab, denn sie dreht ja einfach um und läuft davon statt sich etwas zu stellen was unangenehm ist - sowas kommt bei der Kindererziehung aber oft vor - wie also stellst du dir das vor?

- Ihr Verhalten ist weder als "kindisch" noch als "still" zu beschreiben.
Sie stellt für mich das klassische Beispiel einer kommunikationsunfähigen Person dar, die es gewohnt ist mit ihren Trotzanfällen ihren Willen durchzusetzen und du unterstützt sie dabei in jeglicher Hinsicht, weil du sie eben machen lässt und dir das alles gefallen lässt - in dem Alter jedoch (bin selbst 24) darf man sich sehr wohl mehr erwarten als ein trotzig aufstampfendes Mädel welches beim ersten Anzeichen von Konflikt flüchtet und weder kompromissbereit noch kommunikativ in der Beziehung ist - so hat das absolut keine Zukunft und ich ziehe meinen Hut vor dem Arbeitgeber, der solch eine Person auch noch beschäftigen kann ohne dabei die Nerven zu verlieren - bei dir jedoch fehlen mir sogar die Worte, dass sie so etwas mit dir machen darf und du dabei scheinbar kein bisschen daran denkst wie sehr sie dich eigentlich einschränkt (du hast niemanden zum Reden obwohl sehr kommunikativ, bekommst ständig unbegründete schlechte Laune ab, darfst nicht mal spontan deinen Vater in die Wohnung lassen,...) und gleichzeitig sich kein bisschen für dich "verändern" (obwohl es definitiv ein "verbessern" wäre) will, weil du ja meintest du liebst sie so wie sie ist, wobei die aus dir einen ganz anderen Menschen macht, der du scheinbar gar nicht sein willst.
Also tut mir leid dir das sagen zu müssen aber diese Beziehung klingt einseitig erfüllend, denn sie hat ja ständig und immer das was sie will, und wenn nicht, dann drückt sie eben auf die Tränen/Trotzdrüse bis du nachgibst...

Am Ende jedoch bleibst du über.