EXTREMER HAARBRUCH!

5 Antworten

Da die Haare stark geschädigt sind hilft nur noch schneiden, denn kaputt ist kaputt. Wie lange sind denn deine Haare und wie wit hoch geht der Haarbruch?

Da hilft wohl nur Schneiden...und dann solche Expriemente sein lassen......Blondieren war ja auch schon nicht gut:-(

Das deine haare irgendwann anfangen zu brechen kannst du bei blondierten haaren kaum vermeiden.manchmal geht das ganze jahre lang gut und irgendwann gehts ploetzlich los. Bei starkem bruch und spliss reichen kuren aus dem einzelhandel(dm rossmann etc) nicht aus .die pflegestoffe in diesen produkten sind nicht hoch genug konzentriert. Wichtig ist auch das du produkte aus nur einer pflegeserie nimmst um ein optimales pflegeergebnis zu erzielen. Entweder du laesst dich vom friseur beraten,was am sinnvollsten ist,da man hier schlecht eine empfehlung geben kann ohne die haare gesehen zu hAben.oder du gehst in einen friseurbedarf.dort hast du dann die breitere auswahl da friseure meist nur mit einer produktmarke arbeiten.

Sei dir allerdings bewusst das pflegemittel die du jetzt anwendest nur den weiteren schaden verhindern,den aktuellen schadzustand allerdings nicht verringern. Meist fangen die leute immer erst an gute pflege zu benutzenwenn das haar schon beschaedigt ist.

Wichtig ist das du darauf achtest das keratin im shampoo und kur enthalten ist. das sind bestandteile des eigenenhaares und somit auch wichtig fuer den aufbau und die kraeftigung.

Fuer zwischendurch kannst du auch oel entweder maroccainOil oder bc miracle von schwarzkopf ins haar geben.das schuetzt und macht die haare seidig glaenzend und legt fliegende haare an.

Nur bitte keine fructise john frida oder andere konsorten.dann kannst du dir das geld genauso sparen.profi pflege ist ergiebiger und konzentrierter an pflegestoffen somit nun leider auch "teurer".was aber ein trugschluss ist da sie einfach ergiebiger sind und man nicht soviel davon braucht. Einzig das shampoo braucht sich meist schneller auf da man es haeufiger in gebrauch nimmt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen;-)

Hallo Natalia1997

Vorab möchte ich sagen, dass es gut ist, dass Du so bewusst mit Deiner Haarpflege umgehst. Pflege- und Stylingsünden – Glätten, Färben, Dauerwelle, Haargel…- führen oft zur Veränderung der Haarstruktur, das Haar verliert an seiner Festigkeit und bricht schnell ab.

Folgende Tipps helfen Dir um den Haarbruch zu reduzieren:

Richtig waschen: Die Anwendung reichhaltiger Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare auszutrocknen). Am besten fragst den Friseur Deines Vertrauens welche Produkte zu Deinem Haartyp passen.

Richtig trocknen: Trockne Dein frisch gewaschenes Haar vorsichtig mit einemweichen Mikrofasertuch. Binde dabei Dein Haar nicht zum typischen „Turban“. So minimierst Du Haarbruch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitzegeschädigt.

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Richtige Ernährung: Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar. Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Tipps zur richtigen Haarpflege findest Du unter https://www.regaine.de/haarausfall-frauen/duennes-haar-feines-haar-tipps

Alles Gute wünscht Dir

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Also wenn der Spliss schon so schlimm ist, und das klingt so , hilft leider nur schneiden.. zumindest die Spitzen. Ansonsten kannst du es natürlich mit haarkräftigendem Shampoo oder Antisplissshampoo versuchen, aber das wird deine Haare nicht wieder komplett "gesund" machen..

Natalia1997
Fragesteller

Komplett gesund werden sie auch nicht damit, das ist mir bewusst, jedoch möchte ich erstmal den extremen Haarbruch reduzieren.

Welche Antispliss kannst du mir empfehlen? Und hast du auch gute Erfahrung damit gemacht?

shadow456  07.11.2012, 20:53
@Natalia1997

Ja aber deine Haare können durch Shampoo ja nicht einfach wieder zusammen wachsen, schneid doch wenigstens die Spitzen und dann versuch das mit dem Shampoo.

Also ein spezielles Antisplissshampoo kann ich dir nicht empfehlen, guck einfach mal in der Drogerie. Aber bei strapazierten Haar ist Babyshampoo hilfreich, klingt jetzt komisch aber ist so:D Also da es für Babyhaar ausgelegt ist, ist es so wenig schädigend wie möglich..

atomik  07.11.2012, 21:10
@shadow456

Stimmt nicht ganz.babyshampoo kann den ph wert der kophaut wieder regulieren bzw bei empfindlicher kopfhaut angewendet werden da es neutral ist. Bei geschaedigtem haar wird es zwar das haar nicht weiter kaputt machen,es allerdings auch nicht aufbauen

shadow456  07.11.2012, 21:18
@atomik

Bei mir hat es geholfen ;) Gar kein Shampoo wird ihre Haare wieder gänzlich reparieren, das steht außer Frage, nur das wirkt sich im Gegensatz zu anderen Shampoos nicht negativ aus.

atomik  07.11.2012, 21:30
@shadow456

Geschaedigte haare reparieren sich nicht von selbst;-) sie werden irgendwann abgeschnitten und sind dann verschwunden. Ohne anwendung von auf das haar abgestimmten pflegeprodukten,damit meine ich also nicht nur shampoos,wird der prozess des haarbruchs nicht vom haar gestoppt.das haar ist ja nicht"lebendig"so wie die haut. Wie soll sich das haar denn da selbst heilen? Es kommt auf den schadzustand an.nur eindemen wird man haarbruch bei blondierten haaren damit nicht.irgendwann bricht nichts mehr weil das haar ja nicht durchgaengig poroes ist.und bis zu dem abschnitt wird es weiter brechen.wenn du natuerlich langes dickes haar hast dann faellt es sicher nicht so auf.zum stoppen weiterem haarverlustes ist ein aufbaushampoo +kur allerdings erforderlich

shadow456  07.11.2012, 22:24
@atomik

Hab ich doch geschrieben ;) Ist schon klar , aber ich glaub das weiß sie auch.