wie stoppt man haarbruch?

4 Antworten

Sicher das sie bei dir abbrechen? Ich hatte mal das Problem das ich auch Haare verloren habe. Allerdings mit Wurzel. Das lag an meiner Vegetarischen Ernährung. Als ich mir wieder normal ernährt habe ging der Haarausfall zurück.

LOlli10
Fragesteller

Ja.. das sieht man auch daran, dass manche meiner haare nur 15cm  oder 20cm lang sind. Normal gehen sie ein paar cm unter den bh verschluss.

Hallo LOlli10,

auch wenn die Frage schon älter ist, möchte ich Dir gerne mit folgenden Tipps und Info helfen:

Um Deinen Haarbruch zu reduzieren, musst Du die Haare richtig pflegen. Oft ist der eigner Umgang mit den Haaren der Grund für den Haarbruch - das straffe Ziehen an den Haaren oder das Verwenden ungeeigneter Haarprodukte kann ebenfalls zu Haarbruch führen.

Hier sind einige Tipps dazu, die Dir hoffentlich helfen:

Richtig waschen: Die Anwendung reichhaltiger Spülungen, Kuren oder Öle. Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare auszutrocknen). Am besten fragst den Friseur Deines Vertrauens welche Produkte zu Deinem Haartyp passen.

Richtig trocknen: Trockne Dein frisch gewaschenes Haar vorsichtig mit einemweichen Mikrofasertuch. Binde dabei Dein Haar nicht zum typischen „Turban“. So minimierst Du Haarbruch. Wenn Du keine Zeit hast, die Haare schonend zu trocknen, föhne mit wenig Hitze. So wird es nicht unnötig durch die Hitze geschädigt.

Außerdem solltest Du darauf achten, die Haare nicht im nassen Zustand zu bürsten. Im nassen Zustand sind die Haare sehr empfindlich.

Richtige Ernährung: Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar. Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.

Alles Gute wünscht Dir

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Kontrollier Deine Pflegemittel auf Silikone und lasse sie weg. Wird dann erst schlimmer, aber da muss man durch.

Crones  05.12.2015, 20:09

Guten Abend, tut mir leid das ich dich hier so Anfalle. Ich würde mich jedoch freuen, falls du mir unter meiner Frage weiterhelfen könntest.

Versuch es doch mal mit einer haarmaske die du aus natürlichen stoffen herstellst oder dir im bioladen holst