Extremer Blähbauch?

3 Antworten

Wenn du meinst das es besser so wäre würde ich mal zum hausarzt gehen

wenns zu starke schmerzen werden also das es wirklich kaum auszuhalten ist würde ich den krankenwagen rufen

Lg

Linda20022
Fragesteller

Okay danke wie gesagt das buscopan hat wirklich etwas geholfen

Von Experte basel313 bestätigt

Du hast zuviel Luft im Bauch. Als Hausmittel kannst du folgendes probieren

  • Bauchmassage
  • Tee trinken (Fenchel, Anis, Kümmel oder Kamille)
  • Wärme

Ideal sind auch entschäumende Tabletten

Und natürlich solltest du alles vermeiden, was zusätzlich Luft in deinen Darm bringt (Kaugummi kauen, schnell essen, blähende Lebensmittel,...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil es für mich wichtig ist

Hey Linda! Normalerweise gehen solche Blähungen über Nacht wieder weg. Ich denke nicht, dass du zum Arzt musst. Warte mal die Nacht ab. Gute Besserung, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung