extremen muskelkater nach gym?

3 Antworten

Manchmal dauerts länger.. nach spätestens 4 Tagen sollte der Kater aber abklingen, sonst ist wohl eher was ärgeres passiert. Bewegung hilft zumindest kurzfristig. Vorallem direkt nach dem Sport - fürs nächste Mal- hilft leichte Bewegung das laktat in den Muskeln abzubauen (übersäuerung vermeiden).

Legt sich aber alles so oder so mit der zeit, wenn du die gleichen Übungen regelmäßig und richtig machst.

Von Experte bettina90 bestätigt

Aushalten und aufhören, rumzujammern! 💁🏻‍♂️

Und ggfs mal überprüfen, ob die Schmerzen wirklich muskulär sind oder vielleicht eine Sehnenreizung oder Bänderdehnung vorliegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Wärme, Massagen und co. können auch nur lindern und etwas die Heilung beschleunigen. Auch leichtes gehen kann helfen.

Ein Kater dauert eben auch seine Zeit. Muss man aussitzen.