Extreme Versagensangst wegen praktischer Fahrprüfung, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

dagegen gibt es ehrlich gesagt keine tipps, jeder ist da unterschiedlich gepolt.

was vielen aber hilft, ist eine weitere fahrstunde direkt vor der prüfung. dann bist du schon etwas "warmgefahren".

«Kann seit zwei Wochen nicht mehr schlagen» du sollst auch nicht «schlagen», sondern «schlafen», damit du ausgeruht bist und keine Fehler machst ;o)

Littledavil
Fragesteller

schlafen wollte ich natürlich schreiben ;)

Das hatte ich auch, aber ich habe mich gedacht, wenn ich durchfalle, dann ist es halt so!

Warum musst du die Theorie wiederholen?

floppydisk  04.01.2016, 21:27

weil es pflicht ist, wenn man 2x die praktische nicht bestanden hat.

Littledavil
Fragesteller

Lebe in Italien und da ist es so, dass man nach zweimal praktischer Prüfung auch die Theorie wiederholen muss und die ganze Prozedur von Vorne anfängt.

Wenn du weisst, dass du seriös vorbereitet bist und dein bestes gibst kann es kaum schieflaufen und wenn doch, dann weisst du immerhin dass du dein bestes gegeben hast :)

Du wirst im Leben immer schwere Phasen durchleben müssen, wenn du schon bei dieser Prüfüng nicht klar kommst, wie willst du das in Zukunft unter Kontrolle bringen?

Bleib mal stark, du kennst dich selbst und du weißt, dass du es kannst, hab mal mehr vertrauen in dich ! Die Angst lehrt dich und macht dich härter.

Littledavil
Fragesteller

Habe eigentlich nie große Prüfungsängste oder ähnliches gehabt... aber diesesmal ist es anders...