Extreme Kakerlaken-Phobie

3 Antworten

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du fährst in Gegenden, wo das Problem mit Kakerlaken weniger stark auftritt (in Skandinavien oder der Schweiz habe ich noch nie welche gesehen), oder Du bemühst einen Psychotherapeuten, der Dich von der Phobie heilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Ich bin in der Türkei aufgewachsen, 30 Jahre dort gewohnt und wohne jetzt seit ein Paar Jahren in Deutschland. Ich dachte, ich lese nicht richtig, dass Kakerlagen in türkischen Haushalten landestypisch und ganz normal seien. Sie sind auch in der Türkei Krankheitsträger und eckelerregende Ungeziefer, niemand findet Kakerlagen-Plage in der Wohnung witzig.

Wenn der Vermieter dir so einen Unsinn erzählt hat, dann möchte er wahrscheinlich das Geld für den Kammerjäger sparen. Such dir eine andere, saubere und gepflegte Wohnung aus, dann hast du keine eckelhafte Gäste.

MissVanille
Fragesteller

Ich bin in zahlreichen Städten (Antalya, Mersin, etc.) in den verschiedensten Gebäuden (zuhause, bei Freunden/Verwandten in der Wohnung, in Hotels/Pensionen), sowie auf offener Straße schon den Viechern begegnet und das regelmäßig. Kann ja nicht immer am Vermieter liegen und mir geht es ganz bestimmt nicht darum, das Land in den Dreck zu ziehen, ich schildere nur meine Erfahrungen. Wenn du in den 30 Jahren keiner einzigen Kakerlake begegnet bist, dann hast du eben das Glück, das ich gerne hätte. ;)

wie wärs mit einfach weg saugen mit dem staubsauger so liegen sie nicht tot rum und sie sind weg von deinen augen ^^

MissVanille
Fragesteller

Wir haben in der Ferienwohnung leider keinen Staubsauger, sondern wischen nur jeden Tag. Danke trotzdem. :)