Kakerlaken krabbeln tagsüber durch Wohnung?

9 Antworten

Kakerlaken leben im allgemeinen da, wo es schön feucht ist und - das muss ich leider sagen - nicht ganz sauber.

Kakerlaken haben einen kräftigen Chitinpanzer, so schnell bringt die nichts um, die leben jetzt wahrscheinlich in Deinem Staubsaugerbeutel - leer den aus, am besten sofort in der Tonne im Hof.

Überprüf mal, ob es bei Euch feuchte Ecken gibt, unsaubere Ecken, sind die Wände feucht? Ist das ein älteres Gebäude?

Ein früherer Freund von mir wohnte mal in einer Wohnung direkt an der Stadtmauer, die hatten auch so nette Besucher, saßen immer unter dem Kühlschrank. Da ging es denen prima, schön feucht und dunkel und richtig sauber war es da auch nicht immer (WG von GI´s).

Da hilft nur gründlich lüften und überall gut putzen.

lg Lilo

Ich hätte die Tiere auch weggesaugt, wäre mir aber nicht sicher, ob sie nicht wieder aus dem Staubsauger herauskrabbeln. Kakerlaken sind sehr widerstandsfähig.

Die Tiere vermehren sich rasant. Sie legen ihre Eier in den entlegendsten Ecken und Ritzen ab. Eigentlich hilft nur ein Kammerjäger.

xxx007xxx
Fragesteller

Ich glaube nicht dass die, falls die noch leben, aus dem Sauger wieder rauskommen. Ich kenne mich da zwar nicht aus aber ich habe mal gelesen dass Staubsauger eine Art Rückschlagklappe haben die zwar Dreck reinlässt, aber raus kommt nichts mehr.

Ich habe mal gelesen warum Spinnen den Staubsauger nicht überlegen und vermute das es bei Kakerlaken ähnlich ist. Ob das Problem bei dir ernst ist kann ich nicht sagen, das kann nur ein Kammerjäger.

Vorerst würd ich das beobachten und einfach mal Nachts das ganze auch beobachten. Bist du dir denn sicher das es Kakerlaken sind? Wenn du nochmal eine siehst dann würde ich definitiv einen Experten dazuholen