Kakerlake?

Noch eine Info: meine Mama ist frisch aus der Türkei und ich bestelle ganz viel aus dem Ausland, vielleicht ist sie auch so gekommen? Es muss ja kein Befall sein oder? Wir haben auch nirgendwo kot Reste 🥹

da ist was dunkles sowie zwei schwarze Streifen hinter seinen Kopf. Aber auf YouTube hat diese Bernstein Waldschabe das auch.

sieht man das zweite Bild?

Ich merke grade das meine Bilder echt scheisse sind tut mir leid ich hatte Angst

Hier noch ein Bild hoffe es hilft

3 Antworten

Bernstein Waldschabe.

Scheut kein Licht und ist daher unbedenklich. Die kannst Du in die Freiheit entlassen.

Bild zum Beitrag

Zur Info, dass ist eine Karkerlake

Und hier die Waldschabe:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)  - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)
GaBeKool  04.10.2023, 00:15

Das sieht für mich mehr aus wie eine Küchenschabe.

Beb00
Fragesteller
@GaBeKool

Aber sie hat 0 Gescheut vor Licht. Der ging’s richtig gut :(

Rumpelric  04.10.2023, 00:17
@GaBeKool

Nein! Es fehlen die typischen Merkmale. Kakerlaken haben am Kopf 2 schwarze Markierungen. Die fehlen hier.

Rumpelric  04.10.2023, 00:18
@Beb00

Das ist auch gut so! Denn Kakerlaken huschen sofort weg, wenn Du das Licht anmachst.

Beb00
Fragesteller
@Rumpelric

Sie hat zwei schwarze Streifen, würde ich laut den anderen Bildern behaupten kann ich die zusätzlich hochladen?

Beb00
Fragesteller

laut so ner App ist tatsächlich eine Kakerlake aber das sie vor Licht nicht scheut gibt mir das Gefühl dass es wirklich das es was du sagst ich meine Kakerlaken rennen doch weg bei Licht

Beb00
Fragesteller

Also ich muss sagen, meine sieht vom Körper auch so aus wie das zweite es hatte sogar so durchsichtige Flügel. Ich dachte dann nämlich ach ne Kakerlaken haben doch keine Flügel aber hab ich eine große Angst habe ich gegoogelt. Mein Vieh hatte auch so Flügel und war auch deutlich heller aus auf meinem Bild nur meine ksmera war schlecht. Aber es hatte schon so zwei schwarze Punkte. Ich hab das Bild nochmal hochgeladen. Wärst du so lieb und würdest gucken?🥹

Rumpelric  04.10.2023, 00:25
@Beb00

Ich (Wir denke ich) gucken sobald Du hochgeladen hast.

Beb00
Fragesteller
@Rumpelric

Du bist so toll danke. Ist hochgeladen.

Beb00
Fragesteller
@Rumpelric

Dann mach ich was falsch:( das ist das erste mal das ich hier was schreibe. Ich Versuchs nochmal

Beb00
Fragesteller
@Rumpelric

so jetzt müsst es wirklich da sein. Sehe nämlich alle Bilder ich hochgeladen habe jetzt auch in meiner Frage. Du auch? Die sieht schlecht gemacht sehe ich dafür tuts mir leid. Ich hatte Angst

Rumpelric  04.10.2023, 00:44
@Beb00

Also, die Bilder sind Mist.
Schmeiß die Schabe raus. Heute war es nochmal warm, gestern auch. Die hat sich mit großer Wahrscheinlichkeit verirrt. Das ist in meinen Augen keine Kakerlake. Die letzte tabte auch über meine Kaffeemaschine, ist noch garnicht lange her.

Wenn Du wirklich einen Kakerlaken Befall hast müsstest Du das merken. Ich denke nicht.

Beb00
Fragesteller
@Rumpelric

Tut mir für die Bilder wirklich leid 😂 ich habe grade wieder eins hochgeladen vielleicht das? Ich hatte wirklich Angst. Habe die auch mit nem Tuch gepackt und rausgeschmissen. Aber von nem Befall so wie kot Resten oder Gestank wirklich nichts nichts weißt auf Kakerlaken hin nur dieses eine Ding was ich gesehen habe und deine Kommentare beruhigen mich wirklich grade. Danke dir vielmals

Rumpelric  04.10.2023, 00:50
@Beb00

Ja, ich habe da auch immer Stress, wenn ich so eine Schabe im Haus hatte. Ich mach dann immer die Sockelleisten von der Küche weg und guck, aber da ist natürlich nichts... Die Viecher scheißen Kaffekrümel und häuten sich... Und riechen sollen sie auch... Keine Spur...

Beb00
Fragesteller
@Rumpelric

Ich werde morgen zu einem Kollegen gehen der ist kammerjäger. Verrückt macht mich das bis zum Gespräch dann halt trotzdem. Ich hoffe es ist wirklich kein Befall

Beb00
Fragesteller

Also ich muss sagen, meine sieht vom Körper auch so aus wie das zweite es hatte sogar so durchsichtige Flügel. Ich dachte dann nämlich ach ne Kakerlaken haben doch keine Flügel aber hab ich eine große Angst habe ich gegoogelt. Mein Vieh hatte auch so Flügel und war auch deutlich heller aus auf meinem Bild nur meine ksmera war schlecht. Aber es hatte schon so zwei schwarze Punkte. Ich hab das Bild nochmal hochgeladen. Wärst du so lieb und würdest gucken

Rumpelric  04.10.2023, 00:31
@Beb00

Die schwarzen Punkte am Kopf sind die Augen. Die Zeichnung ist auf dem Rücken. Bekommst Du es hin, mit dem Bild?

Beb00
Fragesteller
@Rumpelric

Hab ich gemacht. Wärst du so lieb und würdest schauen. Die Striche sind aber nicht so grade die verlaufen hinterm Kopf ineinander oder zueinander. Der hintere Teil ist auch sehr spitz. Das Bild habe ich hochgeladen 🥹

Beb00
Fragesteller
@Rumpelric

Also ich hab’s bei frage ergänzen angeklickt & eigl hochgeladen. Ist es nicht sichtbar? Das zweite Bild. Nein die Augen sehe ich aber da an hinter Kopf ist wirklich was dunkleres aber es sind nicht so klare Streifen mein ich. Es sieht nach Vergleich wirklich aus wie die Bernstein. Die auf YouTube hab nämlich auch was dunkles am Hinterkopf. Die Streifen von Kakerlaken waren auf bisherigen Bildern immer sehr klar. Und zu meinen Bildern nochmal: die war deutlich heller als auf den Bildern. Hab nur von der Entfernung gezoomt da hat das nicht nicht mehr mitgemacht.

Nutze Gelköder  und Fallen.

Sind auf Amazon und online.

Ne eigentlich nicht Geldverschwendung