EXTREME Heftige BEHAARUNG?

4 Antworten

Bei mir war es ganz genau so, also auch schon als kleines Kind! Mit der Pille wurde das dann besser.

Was du mit der Behaarung im Gesicht machen kannst, bis verordnete Medikamente wirken:

Hol Dir in einer Apotheke für das Bleichen der Haare Wasserstoffperoxid. Das ist auch in den ganzen Mitteln fürs Blondieren drin.

Mit einem Wattepad dann immer wieder die Haare betupfen. Die werden dann ganz hell und fallen dann weniger auf. Und das wird dann auch weniger. Jedenfalls hab ich das lange so gemacht.

Mit Rasieren sollten es zwar nicht mehr Haare werden, aber die vorhandenen fallen einfach doch stärker auf.

Was auch noch recht gut ist, jedenfalls benutze ich das zum Beispiel für das Entfernen von Achselhaaren, geht aber auch bei Gesichtshaaren:

https://www.amazon.de/Magic-Blue-Rasierpuder-142-g/dp/B000GCLTPW

Ein wenig von dem Pulver wird mit etwas Wasser zu einer Paste angerührt und dann auf die zu entfernenden Haare gestrichen, ist sehr günstig und recht ergiebig. Das sollte man in gut sortierten Afro-Shops bekommen!

http://www.afroport.de/sr_einkaufen_afroshop.php
>

Stell eventuell nur noch die richtige Region ein!

Da wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, als dich so zu akzeptieren, wie du bist. Leider ist es derzeit Mode, überall total enthaart zu sein, aber das ist nun mal nicht die Natur, da gibt es eben eine Bandbreite. und das ist eben genetisch bedingt.

Tabletten gegen Haarwuchs gibt es nicht. Und der frauenarzt ist hierfür absolut nicht zusträndig, zumal es ja letztlich kein gesundheitlichres, sondern eigentlich nur ein kosmetisches Problem darstellt, das eben leider durch die aktuelle Mode verstärkt ist.

Es ist möglich, den Haarwuchs durch leistungsstarke Blitzlampen einzudämmen. Hier erhitzt sich der Farbstoff in der Haarwurzel (nachdem das Haar zuvor rasiert wurde, damit der glatt abgetrennte Stumpf des Haars in der Haarwurzel bleibt) und verkocht quasi die haarbildenden Zellen, sodass diese Haarwurzel abstirbt. Allerdings sind nicht alle Haarwurzeln gleichzeitig aktiv, sodass die Behsandlung der gleichen Stelle bis zu 6fach im Abstand von 4 Wochjen wiederholt werden muss, und das eben auch nicht für den ganzen Körper gleichzeitig geht.

Auf Dauer ist so eine weitgehende Enthaarung möglich, wenn auch in der Haut noch viele schlafende Haarwurzeln bereit sind, die vielleicht erst jahre später aktiv werden.

Bis zu Urlaub ist da aber wohl nichts mehr möglich.

Es kann sein, dass der Testosteronwert zu hoch ist.

Das kann man mit einer Pille mit Östrogen und Gestagen verringern.

Wenn Du möchtest kannst zu zu einem anderen Frauenarzt gehen, der Dir früher ein Termin gibt.

Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Manchmal ändert man seine Perspektive mit der Zeit, und dann stören die Haare auf einmal nicht mehr.