Extreme Angst vor Einbrechern?

Ceetee1000  11.04.2024, 00:40

Sind deine Eltern denn nicht da?

KeineAhnung0422
Fragesteller

Doch aber die schlafen immer und wollen unter da gar keinen Umständen geweckt werden

4 Antworten

Ja kenne ich und je mehr man darüber nachdenkt umso schlimmer wird es.

Am besten du und deine Eltern ihr geht mal zur Polizei und bittet sie, daß sie mal zu euch kommen um zu kucken, was ihr noch verbessern könnt, um es allen Einbrechern so gut wie unmöglich zu machen bei euch einzubrechen! Die Polizei macht solche Beratungen und die kennen sich aus! Wenn die sagen daß ihr dann gut gesichert sein dann kann fast nichts mehr passieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeineAhnung0422
Fragesteller

Lieb gemeint, aber ich weiß, ich brauch nicht zur Polizei gehen, denn unser Haus ist nicht sicher. Wir haben weder eine Alarmanlage noch Kameras noch sonst irgendwas an Haustür kannst du abschließen meine Eltern mal Schutz genug

WwernerR363  11.04.2024, 00:53
@KeineAhnung0422

Mh ich finde da solltet ihr erst Recht zur Polizei und euch beraten lassen! Denn wenn doch mal jemand bei euch einbricht und was klaut oder kaputt macht, dann kann es passieren daß die Versicherung nichts bezahlt weil ihr euere Sachen nicht gut geschützt habt! Ok das müsst ihr wissen! Eine andere Idee habe ich leider nicht!

Also was hilft ist, mach ein licht an das man von der Straße aus sieht. Einbrecher gehen nur rein,wo sie sicher sind daß sie ungestört sind. Dank Insta und FB wissen die meistens,wer im Urlaub ist,dann suchen sie lieber die auf. Die Wahrscheinlichkeit daß bei euch eingebrochen wird ist gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeineAhnung0422
Fragesteller

wir wohnen leider hinten in einem Hof (Eck Haus) weswegen die Straßen Idee wegfällt gute Idee funktioniert nicht. Ich weiß, dass die Chance gering ist aber sie ist nicht weg und das macht mir Angst. Es ist nicht wahrscheinlich, dass auf jemand einbricht aber trotzdem hab ich eine unfassbare Angst davor.

Ceetee1000  11.04.2024, 00:54
@KeineAhnung0422

Vielleicht hilft es dir wenn du gut vorbereitet bist? Ich kann dir da ein paar Tipps geben. Dann sprich mit deinem Vater eine Überwachungskamera wlan fähig kostet 30€ und du könntest den Hof einsehen.

Vielleicht hilft dir ein Hörspiel oder ähnliches zu hören, um dich abzulenken. Nachts hören sich alle möglichen Geräusche gruseliger an.

KeineAhnung0422
Fragesteller

Ich versuche eigentlich immer dann gleich Musik zu hören natürlich leise aber sobald nächstes Geräusch kommt gerade ich komplett in Panik muss die Musik ausmachen. Genau so ist es auch mit anderen Ablenkung Geräuschen zu einem Geräusch. Kommt das nicht von mir ist werde ich panisch versuche leise zu sein Versuch, mich zu verstecken.

girlmits  11.04.2024, 00:41
@KeineAhnung0422

Vielleicht wären Kopfhörer eine Lösung, damit bekommst du nicht allzu viel von dir drum herum mit.