Gefährlich aus dem 1.Stock auf Stein zu springen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überleben würdest du es auf jeden fall...sofern du nicht einen kopfsprung machst...jedoch kannst du dir wenn du mit dem fallen und abrollen aus höhen gänzlich unerfahren bist verletzungen zuziehen. dies kannst du relativ gefahrlos üben indem du auf feicher wiese zb flugrollen machst. auf stein ist es nochmal was anderes...aber wenn du die wichtigen muskelgruppen trainiert und eingespielt hast hast du bessere chancen. wenn du sicher gehen willst kannst du deine eltern überreden dort einen baum oder gras zu pflanzen oder eine regentonne ;)

Es trägt zwar Risiken mit sich aus 3 metern höhe zu springen, doch ein normales abrollen zur seite oder nach vorne sollte kein Problem für jedermann sein :). Ich selbst bin aus 4 Metern höhe auf einen Asphaltboden gefallen und hatte ledigdlich beide Fersen geprellt. ( 1 Woche ausfall ;) )

Ist schon ab da schwer aber mit abrollen ist es bisschen besser deswegen immer abrollen !

wenn du dich abrollst nicht ?! Wenn dann aber über die Schulter