Extrem viele Unterirdische Pickel?

5 Antworten

Hey!

Ich fühle mit dir habe auch sehr lange darunter gelitten und war auch wie du mit 17 absolut am Ende weil ich gefühlt schon Jahre lang alles ausprobiert habe, von zig Cremes bis hin zu Antibiotika und Ernährungsumstellung, aber einfach nichts langfristig geholfen hat.

Es hat gerade schon jemand anderes geschrieben aber auch ich kann dir nur empfehlen zu erst einmal den Hautarzt zu wechseln!! Und dann nach Isotretinoin/ Iso Galen/ Vitamin A Säure Tabletten Therapie zu fragen!!

Das hat mir wirklich das Leben gerettet und mir so viel zurück gegeben! Da ich weiß, wie schlecht es dir geht weiß ich auch wie skeptisch du bist aber es hilft wirklich!

Du bist relativ schnell komplett Akne frei und deine Haut verändert sich unglaublich zum guten! Meist ist es so das nach einmaliger Therapie die Akne auch nicht wieder zurück kehrt nur in ganz seltenen Fällen kann es sein, dass man einen Rückfall bekommt und noch eine Session starten muss.

Ich habe die Tabletten ungefähr 2 Jahre lang (17-19) genommen und bin jetzt komplett Akne frei!

Die Tabletten führen jedoch auch zu Nebenwirkungen!!! Einige schwerer als andere und KÖNNEN (müssen nicht aber können!) unter Umständen auch zu größeren gesundheitlichen Problemen führen (was jedoch ein sehr geringes Risiko ist!)

Wenn du mehr zu den Nebenwirkungen und meinen persönlichen Erfahrungen wissen möchtest und eine kleine Vorab Beratung möchtest schreib mich gerne auf jeden fall privat an! Ich kann dir auch viele nützliche Tipps für die Behandlungsdauer geben falls du dich für die Tabletten entscheiden solltest😊 so kannst du vielleicht besser abwiegen ob du es ausprobieren möchtest oder nicht

Lg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich vollkommen nachvollziehen bin fast 17 und meine Haut wird immer schlimmer und auch wenn das nur first world problems sind weiß ich genau wie du dich fühlst aber wie die anderen schon meinten Hautarzt wechseln

Ich zb war bei mehreren Hautärzten und leider konnte mir keiner helfen vielleicht hast du aber mehr Glück

ich weiß auch nicht wie es mit deiner Ernährung aussieht, sicherlich weißt du das auch schon aber ungesunde Ernährung verursacht bei einigen leider echt schlimme Haut. Die Ernährung umzustellen ist natürlich sehr schwer und ich gönne mir auch viel zu oft ungesundes aber das schlimmste was du deiner Haut antun kannst sind Milchprodukte. Fang erstmal an auf Milch zu verzichten. Ja soya Milch oder andere Alternativen schmecken nicht wie Milch aber Probier einfach mal von alpro soy light (ganz wichtig muss light sein die schmeckt viel viel besser) und dann Schritt für Schritt auf weiteres verzichten. Ich verzichte zb seit 2 Jahren komplett auf Milch und restliche Milchprodukte so gut ich kann und das hat schon echt geholfen.

Falls du ein Mädchen bist dann ist es bestimmt auch hormonell bedingt. Meine Haut dreht zb kurz bevor ich meine Tage bekomme, wenn ich meine Tage bekomme und nachdem ich meine Tage hatte komplett durch also basically immer :) da kann man leider nicht viel gegen machen. Mein Hautarzt meinte das einzige was helfen würde wäre die Pille, evtl auch andere Tabletten, die er mir aber nicht verschreiben möchte weil ich noch zu jung für sowas bin :((

TZimmy
Fragesteller

Ich trinke eigentlich NUR Wasser in der woche vllt mal ein Glas Cola oder nh Red Bull...Aber wirklich ungesund esse ich nicht,ich esse gekocht von meiner mom...viel Zitronen ,viel Gurke und Paprika.... nicht viel süßes.Einmal die woche wenn überhaupt Chio Tortillas ,klar nicht soo gut ,aber die Chips sind die besten die es gibt😂

Bin ein Junge...habe schon sehr viel ausprobiert,werde aber jetzt mal nach isotretonin fragen

Hast du Epiduo überhaupt eine Chance gegeben? Ich finde es bei akuter Akne echt hilfreich und wenn diese abgeklungen ist kann man dann auf weniger aggressiveres umsteigen wie Differin. Enthält Adapalen was auch in Epiduo drin ist, jedoch ohne Benzoylperoxid.

Wenn du am Beginn deiner Aknetherapie bist hat der Hautarzt dir das empfohlen was auch jeder Hautarzt zu beginn empfehlen wird und Sachen wie Isotretinoin werden erst als letztes in Erwägung gezogen wegen der starken Nebenwirkungen.

TZimmy
Fragesteller

Ne er hatte mir alles aufgezählt was es zu machen gibt, aber kein Wort von iso

Ich habe Epiduo 2 Jahre lang Chance gegeben ,doch es hat gewirkt als hätte ichs nie benutzt

können ja mal die Bewertungen lesen

(Dr med. Krumrey ,Pirmasens)

jennik200046  07.01.2021, 11:57
@TZimmy

Wenn Epiduo wirklich 2 Jahre lang nichts gebracht hat sollte der Arzt dir wirklich etwas anderes verschreiben.

Bewertungen bei Ärzten sind immer schwer zu beurteilen, da meist nur die bewerten die schlechte Erfahrungen gemacht haben und das gibt es bei jedem Arzt, manche Bewertungen sind auch einfach nur ungerechtfertigt, meine Schwester erzählt dass manchmal Leute schlechte Bewertungen abgeben, obwohl sie seit 10 Jahren nicht mehr da waren oder wenn sie einfach nicht das bekommen haben was nach ihrer Selbstdiagnose das richtige war.

TZimmy
Fragesteller
@jennik200046

Ja das stimmt schon,aber man merkt wer im Umfeld nicht gut auf ihn zu sprechen ist.

Danke

Microneedling hilft bei Akne echt viel. Du musst aber aufpassen, welche Kosmetikerin die Behandlung durchführt. Kontaktiere mehrere Kosmetiker und lass dich beraten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Isotretinoin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung