Extrem grüner Pool

Pumpe - (Freizeit, schwimmen) Pool - (Freizeit, schwimmen) Granulat - (Freizeit, schwimmen) Algenstop - (Freizeit, schwimmen) PH +  - (Freizeit, schwimmen) Aktuelles Messerge. 1.5.2012 - (Freizeit, schwimmen) Filterei - (Freizeit, schwimmen) Istzustand Wasser  - (Freizeit, schwimmen)

1 Antwort

Ich kann die Mengen an Chemie, die Du ins Wasser gefüllt hast, nicht beurteilen, allerdings ist es bei Algenbefall üblich, eine Schockdosis Chlor einzufüllen und den pH-Wert auf das normale Niveau zu regeln (meistens pH Minus), da ein zu alkalischer Wert Algenwuchs stimuliert. Wenn das Wasser jetzt hellgrün ist, bist Du auf dem richtigen Weg, musst aber weiter filtrieren. Bei 60m3 sind 5 Stunden am Tag meines Erachtens zu wenig, ich würde ihn rund um die Uhr laufen lassen oder zumindest von morgens bis abends, bis das Wasser klar ist. Vielleicht war auch die Schockdosis Chlor zu Anfang nicht hoch genug, um die Algen sofort abzutöten. Das Chlor verflüchtigt sich ja bei Aufwärmung des Wassers, so dass eine zu hohe Anfangskonzentration sich bald wieder eingeregelt hat. Flockenmittel u.dgl. sind eigentlich nicht zwingend notwendig, mit Chlor, pH, Filtrieren und saugen müsste es auch ohne gehen.

Magnetron
Fragesteller

Hallo,danke für die schnelle Antwort.Ich habe aber nur 25m3.

Magnetron
Fragesteller
@Magnetron

Ich habe die Mengen genommen die Vorgeschrieben sind.100g auf 10m3 Granulat.