Extrem dünne, biegsame Weingläser! Irgendwo erhältlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, wo du diese Gläser bekommst kann ich dir leider nicht sagen.Aber ich kann dir sagen nach was du suchen mußt. Es sind Gläser aus sehr hartem Glas, das meist verwendete Glas dieser Art ist"Borosilicatglas. Das Gegenteil wäre ein sehr weiches Glas, zB Bleikristallglas. Wenn du den Versuch mit dem Glas vor dem Lautsprecher meinst, das funktioniert auch mit Weingläsern eines bekannten schwedischen Einrichtungshauses! Bei der richtigen Frequenz und Lautstärke schwingen auch billige Gläser. Vieleicht hilft`s dir. LG

Overthrown
Fragesteller

Nein mit einem Lautsprecher hatte das ganze nichts zu tun.^^ Es war einfach extrem dünnes Glas. So dünn, dass man es mit dem Finger leicht verbiegen konnte. Glaub die haben dann auch noch einen Versuch gemacht um zu demonstrieren, wie hart das Glas trotzdem ist, indem Sie einen Kasten Bier auf 4 Gläser gestellt haben.

Würde mich auch interessieren! Kam gestern bei Galileo und ich würde die Gläser gerne kaufen! Jemand ne Idee?

Overthrown
Fragesteller

Hab gestern noch ein bisschen gesucht und bin auf den Hersteller Denk Art gestoßen unter der Domain zaltoglas.at. Bin mir nicht sicher, ob es diese Gläser waren, die ich im TV gesehen habe. Ich habe aber mal eine Anfrage an Denk Art geschrieben und werde nochmal schreiben, wenn ich die Antwort erhalten habe.

Galileo ;)

Overthrown
Fragesteller

Ja, daran konnte ich mich noch mehr oder weniger erinnern. Aber die eigentliche Frage war, wo man solche Gläser kaufen kann... ;)