Externes Abitur Bayern - Zulassung?

1 Antwort

Wenn Du dich abmeldest, bist Du nicht danach auch nicht mehr berufsschulplichtig, wenn Du keine Ausbildung anfängst.

http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayEUG-39

Das Abmelden ist an keine Bedingungen geknüpft, allerdings kannst Du in Bayern auf dem Gymi auch keine Fachhochschulreife erreichen, damit würdest Du auch keiner Schule mehr angehören und die Voraussetzung erfüllen.

Von einer völlig eigenständigen Vorbereitung auf diese Prüfung würde ich eher abraten, wenn Du keinen kennst, der sowas schon mal gemacht hast. Du kannst z.B. bei Kern-Bildung die für Dich notwendigen Infos kostenpflichtig bekommen, ohne gleich einen ganzen Abiturkurs belegen zu müssen.