Externe Festplatte Mac löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waren das Time Machine Sicherungen? Die sollte man nicht über den Finder löschen, sondern, wenn überhaupt, über Time Machine (Programm starten, alte Sicherungen auswählen, löschen). Time Machine macht das übrigens auch automatisch, wenn der Platz knapp wird.

Wenn auf der Platte nur Sicherungen waren und du die alle loswerden willst, ist der schnellste Weg, die Platte neu zu formatieren. Dauert nur ein paar Sekunden.

Festplattendienstprogramm starten, externe Platte auswählen, Button "Löschen" klicken, Name vergeben, Format "Mac OS Extended (Journaled)" auswählen, OK, Rückfrage beantworten, fertig.

Noch mal zur Klarstellung: danach ist die Platte leer. Wenn also Dateien vorhanden sind, die du behalten willst, bring sie vorher in Sicherheit.

adblue
Fragesteller

ja vielen Dank , wie bekomme ich meine Papierkorb wieder sauber ?

Lupulus  11.06.2017, 10:54
@adblue

Nach dem Formatieren ist alles weg, auch der Inhalt des Papierkorbs.

Apfeltaste cmd gedrückt halten und dann Papierkorb entleeren

wenn das nicht hilft die rabiate Methode:

Öffne das Dienstprogramm Terminal und gib folgenden Befehl ein:

sudo rm -rf ~/.Trash/*

Natürlich ist main Rat ohne jede Gewähr wegen der Sicherheit..