Externe Festplatte geht einfach aus und dann wieder?

4 Antworten

klingt sehr stark nachm defekt.

wenn sie nen an und auschalter hät wäre auch ein Wackelkontakt denkbar,

Gib die zurück und lass dir Ersatz schicken oder das Geld.

niklas58645
Fragesteller

ich habe es von amazon bestellt würden die es auch übernehmen weil ich sie 3 tage lang benutzt und formatiert habe ?

ewigsuzu  25.01.2022, 20:38
@niklas58645

du hast doch emails erhalten von amazon da steht das drin, und nach 3 tagen kann man das in der regel reklamentieren die formatierung is kein Thema.

Was heißt denn sie geht aus ?

Während du am kopieren bist ? Oder einfach nur so wenn sie angeschlossen ist du aber gerade nicht drauf zu greifst ?

LG

niklas58645
Fragesteller

beides auch wenn sie nur angeschlossen ist wird es innerhalb von 3-4 minuten aus und in 15 sekunden wieder an merkwürdig

An meinem PC ist ein USB-Anschluss defekt, deshalb ging meine Externe Festplatte immer aus und an. - Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.

könnte auch einfach eine Überlastung vom USB Port sein. Oder hat die ein eigenes Netzteil?

niklas58645
Fragesteller

das weiß ich leider nicht ich habe meiner pc vor 2 jahren zusammenbauen lassen normaleweise funktioniert bei mir usb 3.0 aber bei Festplatte weiß ich es nicht

ewigsuzu  25.01.2022, 20:37
@niklas58645

das is auch eig unsinn. da externe festplatten extra für usb ausgelegt sind.

ewigsuzu  25.01.2022, 20:39
@niklas58645

pc is zu 98 prozent unschuldig zu 98 prozent geh ich von nem defekt aus wahrscheinlich von der post verursacht, die schmeißen pakete einfach durch die gegend wie wilde.

niklas58645
Fragesteller
@ewigsuzu

ok vielen dank dann werde ich es zürückschicken