Externe Festplatte als "Lokaler Datenträger (C:)" verwenden?

3 Antworten

Nein, das ist nicht möglich.

Auf Laufwerk C: ist immer das Betriebssystem Windows installiert, das ist fest definiert.

Eine externe Platte bekommt einen freien Laufwrksbuchstaben zugewiesen. Diesen kannst Du auch ändern, aber C: kannst Du nicht benutzen.

Du kannst auch Windows to Go nutzen, das ist aber sicher nicht das, was Du willst.

Das geht, wenn du darauf Windows bzw. ein Betriebssystem installierst und davon bootest.