Frage von Zwergio, 44

Express-Versand bei einem Brief so teuer?

Hallo Leute.

Wie so oft werde ich aus den Internet-Funden nicht ganz schlau.

Ich möchte morgen früh (vor 10:00) einen Brief verschicken, der Samstag ankommen MUSS von mir aus auch schon Freitag Abend, Hauptsache, erst ist vor Sonntag da.

Nun habe ich wegen der Kosten auf der DHL-Seite geschaut.

Sind das wirklich ca. 15€ (10,90 + 4,90), die ich zahlen muss?

Ich brauch das ja nicht vor 8/9/10/12 Uhr

Sondern nur definitiv irgendwann am Samstag.

MfG Zwergio

Antwort
von Odenwald69, 28

das geht nur via DHL express , was die Post hier anbietet, du must ein zeitfenster angeben dann nimm halt bis 12 uhr  (wird oft von Business Kunden gebucht)



Kommentar von Zwergio ,

Das sind dann eben die 15€

Antwort
von dresanne, 31

Die Post wirbt doch damit, dass Briefe innerhalb eines Tages beim Empfänger sind. Express ist nicht nötig. Warum hast Du nicht schon heute abgeschickt?

Kommentar von Zwergio ,

Weil es noch nicht ganz klar war, ob ich den Brief verschicke. es sind Konzertkarten die von SH nach Niedersachsen müssen. bisher haben meine Briefe immer 3 Tage gebraucht.

Kommentar von dresanne ,

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber schaffe den Brief morgen früh auf ein Hauptpostamt, da müsste es einen Tag laufen. Sollte Dein teurer Expressbrief nicht ankommen, entschädigt die Post Dich nicht.

Kommentar von Zwergio ,

Ich wohne in Kiel (Großstadt, Landeshauptstadt) und er soll nach Lüneburg. bisher hat das nie geklappt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community