DHL Express - Internationaler Paket - Status zur Sendung

1 Antwort

The shipment is pending completion of customs inspection.

Die Sendung wartet auf Abschluss der Zollinspektion.

The status will be updated following customs inspection. A DHL representative shall attempt to contact the importer if additional requirements are necessary.

Der Status wird aktualisiert, sobald die Zollinspektion abgeschlossen ist. Ein DHL-Mitarbeiter wird den Importeur kontaktieren, falls weitere Schritte notwendig sind.

[das sollte man aber selbst mit Schulenglisch übersetzen können - zur Not hilft auch der Google Translator].

Was genau heißt das? Was passiert bei einem möglichen Fund von Replicas?

Wenn der Markenrechtsinhaber einen Antrag auf Grenzbeschlagnahme gestellt hat, wird die Ware eingezogen und vernichtet. Zusätzlich erhältst Du vom Rechteinhaber eine Unterlassungserklärung. Die Kosten für den Anwalt trägst Du. Das ist dann meist ein 3-4stelliger Betrag.