expositionsdialog?

1 Antwort

Hi Kathi,

ausgehend vom Wort "Exposition" meint ein Expositionsdialog einen Dialog, der den Leser wirkungsvoll und direkt in ein im Text angesprochenes Thema, einen Konflikt oder eine offene Frage einführt.

Du sollst dich also vermutlich Fragen: was sind die wichtigsten Themen in Dürrenmatts Physiker? Wann werden die Themen, die du für bedeutend erachtest zum ersten mal angesprochen und welche Textstelle stellt die angesprochene Problematik/ Thema/ These am deutlichsten vor?

In der Hoffnung dir etwas weitergeholfen zu haben, Lotte