Exponenten in Z?

Warum erweitert man hier mit ab. Das wäre die Lösung und das verstehe i h nicht. Danke

2 Antworten

Ist wohl so gemeint,

( a+b ) : ( a^-1 + b^-1)

= a * b * ( a+b ) : ( a * b * (a^-1 + b^-1 ) )

= a * b * ( a+b ) : ( b + a )

= a * b

= a^1 * b^1

Daniela2706
Fragesteller

Danke, aber ich verstehe nicht, wie man auf a mal b kommt......

Daniela2706
Fragesteller

Ja, aber wie kommt man da drauf und warum muss ich hier erweitern. Sorry, ich stehe anscheinend auf der " Leiter".Danke dir sehr für deine Mühe.

Nun die Frage nach dem Wie ist wie immer schwierig . Man müsste nämlich eigentlich sagen : Erfahrung .

Aber hier liegt es nahe , zu versuchen die negativen Exponenten zu beseitigen .

und hoch "minus-1" bekommt man gut mit "hoch+1" weg.

und a = a^+1 ..................probiert man mal mit a*b und sieht

a^+1 * b^+1 * a^-1 = a^0 * b = 1*b