''Explicit''-Zeichen in iTunes selber machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht und zwar in 10 Schritten:

Hier ein Downloadlink für das Programm "MP3-Tag" was du für die Bearbeitung brauchst:

http://www.mp3tag.de/download.html

  1. Installieren
  2. Programm öffnen
  3. Das Lied, bei dem du das "Explicit"-Zeichen einfügen möchtest, einfach in die Liste des Programmes einfügen, am besten das Lied aus dem ITUNES-Ordner nicht aus der Bibliothek (bei Windows 7: Lieder aus dem Ordner "Bibliotheken-->Musik-->ITunes-->ITunes Media-->Music" nehmen) (WICHTIG: Das Lied muss im AAC-Format sein. Die Lieder, die du dir von einer CD auf ITunes ziehst sind im AAC-Format, in der ITunes-Store gekaufte Songs sind generell im AAC-Format [außer die geschützten Songs], Lieder im MP3-Format müssen zu AAC umkonvertiert werden; geht mit ITunes "AAC-Version erstellen")
  4. Klicke das eingefügte Lied an und gehe in den nun erleuchteten Optionen auf "Erweiterte Tags"
  5. Im nun geöffneten Fenster auf "Tag-Feld hinzufügen" klicken
  6. Das Fenster "Tag-Information bearbeiten" öffnet sich. Bei "Feld" gibst du folgendes ein: ITUNESADVISORY (achte auf die Großschreibung!!!)
  7. Bei "Wert" gibst du die Zahl 1 ein
  8. Klicke auf "Ok" und dann erneut beim anderen Fenster auf "Ok". Das Programm speichert die geänderten Daten automatisch, es zeigt dir nach Klick auf "Ok" "Tag in 1 von 1 Dateien gespeichert" an
  9. Füge das Lied nun wieder in den Ordner und dann in die ITunes-Bibliothek ein. Das Lied erscheint beim gleichen Interpreten mit allen Infos und das "Explicit"-Zeichen steht daneben.
  10. Wenn du magst, kannst du nun das andere Lied ohne Zeichen aus der Bibliothek entfernen.

Wenn du das "Clean"-Zeichen laden willst, gehe genau nach den Schritten wie beim "Explicit"-Zeichen vor, nur füge bei "Tag-Informationen bearbeiten" bei "Wert" nicht die Zahl 1 sondern 2 ein.

Auch wenn es eine lange Antwort ist, ich hoffe das sie hilfreich war! :D

fredward747  30.05.2012, 18:31

Danke für das Sternchen. Hat es geklappt?