Was ist dieses Zeichen auf meinem Handy?

6 Antworten

Das bedeutet, dass du das Bild von deinem Handy auf einen Fernseher gestreamt wird.

KysLoveToast
Fragesteller

Oh... wie kann man das weg machen? xD

KysLoveToast
Fragesteller
@MarkusKnat

Habs aus... denke ich. Aber dann kommt noch eine Frage, wer soll besonders um diese Uhrzeit sich mit meinem Handy verbinden sollen? 😅🤔

MarkusKnat  20.04.2020, 02:47
@KysLoveToast

Weiß ich nicht. Entweder hat es jemand heimlich an gemacht oder deine Geräte entwickeln ein Eigenleben. ^^

Wenn ich das Symbol oben habe, bedeutet das, dass ich mit dem Fernseher verbunden bin

Das ein Gerät zur Verfügung steht, mit welchem es möglich ist, das Handybild auf dieses Gerät per WLAN zu streamen. Kann ein TV sein, kann aber auch eine TV Box sein.

KysLoveToast
Fragesteller

Kann einer mir auch zu schauen? Den ich hab kein TV oder sonstiges das ich an mein Handy verbinden kann

Fragewitz  20.04.2020, 02:42
@KysLoveToast

Mein TV kann das auch nicht. Die TV Box von Vodafone aber schon. (theoretisch). Auch wurde mir oft seltsamerweise angeboten mein Handy Bild zu streamen. Obwohl kein Gerät in der Nähe war.

Jedenfalls muss der TV zb. Im selben Netzwerk wie dein Handy sein. Also mit Kabel oder WLAN verbunden sein. Sonst kommt keine Verbindung zu stande. Und würde eine Verbindung zu stande kommen, erkennst du das auch auf dem Handy.

Im übrigen wenn der Energiesparmodus auf dem Handy an ist, geht das schon mal überhaupt nicht.

Das ist für die Bildschirmübertragung. Damit kannst du zum Beispiel deinen Bildschirm auf einen Smart TV streamen.

KysLoveToast
Fragesteller

Aber ich hab mich nicht mit meinem Fernseher verbunden 😅

wenn du das nicht selber aktiviert hast. und nicht mit deinem Fernseher verbunden bist. hat gerade jemand gewaltig Spaß. dir zuzuschauen was du tust.