Experte des Bügelns - Bügelbrett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das Bügelbrett ist schon in Ordnung. Es ist wahrscheinlich nicht so ein wahnsinnig hochwertiges Teil.
Die Rille in der Mitte des Bügelbrettes ist vermutlich durch einen noch nicht ganz stramm aufgezogenen Bezug, entweder du schaust nach, ob du selbst unten drunter mit dem Band ein bisschen straffen kannst oder es ergibt sich nach und nach beim Bügeln, weil du es einfach platt bügelst.

Die Füllung unter dem farbigen Bezug des Bügelbrett ist ziemlich normal, das sieht bei preisgünstigen Modellen überall ziemlich ähnlich aus. Wenn du deutlich hochwertigere Teile kaufst, ist das schon mal etwas dicker. Wenn dich das auf Dauer aber stört und das als negativ empfindest, kannst du das auch im Zubehör bekommen und selbst bei Zeiten mal austauschen.

Die Antenne ist eine Halterung für das Kabel des Bügeleisens. Das Kabel kannst du da einklicken, dann soll es dir beim Bügeln nicht im Weg hängen. Ich persönlich finde diese Antennen immer nervig, das herabhängende Kabel hat mich hingegen noch nie gestört. Probier einfach aus, was dir besser gefällt.

Hallo JerryBird

Bei der "Antenne" kannst du das Kabel des Bügeleisens einklemmen damit du nicht unabsichtlich mit dem heißen Bügeleisen an das Kabel kommst.

Gruß HobbyTfz

Es ist alles ok. Dieser Bügel bietet dir die Möglichkeit die Bügeleisenschnur einzuhängen.

Wenn man die „Rille“ auch fühlt - schick es zurück!

Ist es nur ein Knick im Bezug - bügeln ihn einfach glatt

Die Antenne hält das Kabel vom Bügeleisen damit es dir nicht im Weg ist beim bügeln