Expartner will mich zur Hochzeit seiner Tochter mitnehmen?

Was meint ihr..Soll ich hingehen oder nicht?Und warum ist es meinem Expartner so wichtig das ich mitkomme?

Ich87309  18.02.2024, 19:21

Warum gibt es Differenzen zwischen Dir und dem Schwiegervater der Tochter Deines Ex-Partners?

Wie ist Dein Verhältnis zum Bräutigam?

Lora012
Fragesteller

Das Verhältnis zum Bräutigam ist ok.

Thema Schwiegervater.schuldet mir seit Jahren Geld.Niedriger 3 stelliger Betrag.Zahlt nur nach extra Aufforderung. Lässt kein gutes Haar an mir

3 Antworten

Dass Du auf eine persönliche Einladung Wert legst, finde ich gut. Wenn Du weder Probleme mit dem Bräutigam, noch mit der Braut hast und Dein Ex auch hinter Dir stehen würde, falls es eskaliert, wobei Du ja scheinbar nicht der Aggressor wärst, dann brauchst Du Dir eigentlich nicht den Kopf zerbrechen.

Warum es Deinem Ex so wichtig ist, kann ich Dir nicht sagen. Da kann ich nur spekulieren und ob das richtig von mir ist, weiß ich nicht, weil ich ihn ja auch nur durch Deine Augen sehe und nicht persönlich kenne.

  • Vielleicht ist es ihm für seine Tochter wichtig.
  • Vielleicht will er irgendwelchen Fragen von anderen Gästen aus dem Weg gehen.
  • Vielleicht hat die Tochter ihn drum gebeten, weil sie dich mag.

Ich bin mir aber sicher, dass (egal, wie Du Dich entscheidest) es der richtige Weg für Dich selbst sein wird. Hör auf Dein Herz und vertraue Deinem Bauchgefühl. Meistens ist genau das die richtige Entscheidung.

natürlich nicht. das hat nichts mit respekt und wertschätzung zutun sondern um sein eigenes ego damit er nicht wie ne lusche dasteht. das würde ich mir aber sowas von sparen.

Warst Du für die Tochter eine Ersatzmama? Dann würde ich, auf Ihre Einladung hin, kommen, von anderen Gästen kann man sich fernhalten, wenn man es für nötig hält.

Lora012
Fragesteller

Ich würde nicht unbedingt sagen ,das ich die Ersatzmama war.Sie hat eine tolle Mutter.Ich hatte aber ein sehr gutes Verhältnis zu ihr.Sie mochte mich auch sehr ,vorallem weil sie sah ,daß ihr Vater in den Jahren mit mir wirklich aufgeblüht ist.Sie sagte auch öfters zu mir,daß ich ,seit der Scheidung der Eltern,die beste Frau sei ,die ihr Papa gehabt hst und ich ihm unglaublich gut tu und sie so froh ist das ich mit ihrem Vater zusammen bin.

catweazle01  19.02.2024, 17:56
@Lora012

Dann hat sie eine besondere Beziehung zu Dir. Wenn sie Dich einlädt, geh hin, wenn Dein. Ex Dich einlädt, lass es