Frage von PCMafia, 236

Exklusiver Vollbildmodus, Was ist das?

Hi Leute,

mir ist bei den neuen Spielen (zb. Tomb Raider, Deus Ex Mankind Devided) aufgefallen, dass man in den Grafikeinstellungen den neuen exklusiven Vollbildmodus anschalten kann. Was genau ist das gegenüber dem normalen Vollbildmodus? Ist der besser? BEansprucht der mehr die Grafikkarte oder nicht?

Vielen Dank im Voraus!

LG PCMafia

Antwort
von SacredChao, 219

Hi,

der "exklusive Vollbildmodus" ist nicht wirklich neu - das ist nur ein schicker Name für den normalen Vollbildmodus. Wenn der exklusive Vollbildmodus deaktiviert ist, nutzt das Spiel den Borderless Window-Modus.

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von PCMafia ,

Hi,

danke für die superschnelle Antwort! Also heißt das etwa, dass der "normale" Vollbildmodus nur im Endeffekt ein randloser Fenstermodus ist? Hab ich das richtig verstanden?

Kommentar von SacredChao ,

Ja, in Deus Ex und Tomb Raider ist der randlose Fenstermodus der "normale" Vollbildmodus und damit die Standard-Einstellung.

Die meisten anderen Spiele machen das aber nach wie vor anders: Dort ist mit Vollbildmodus meist der exklusive gemeint, während der randlose extra aktiviert werden muss. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten