Existiert Liebe nun oder nicht?

3 Antworten

Es stimmt aber tatsächlich! Liebe ist eine Entscheidung!

Das Gefühl mit „den Schmetterlingen im Bauch“, wird sehr schnell verschwinden!

askmarina92  06.06.2022, 22:02

Uff.. Wäre ja zu schön wenn es eine Entscheidung wäre! Habe nach 3 jahren immer noch schmetterlinge für ihn und es ist anders tiefer geworden 😅❤️😇🥰

Du solltest dir bewusst machen, dass Liebe und Verliebtheit zwei unterschiedliche Dinge sind. Liebe beeinflusst nicht dich, du beeinflusst sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
veGotProblem
Fragesteller

Den Gedanken hinter der Aussage würde ich gerne verstehen können

Nein liebe gibt es nicht. Das ist ne Illusion. Eigentlich sind es nur Hormone und nichts bewusstes. Neulich hätte ich noch mit Ja geantwortet aber mir ist klar geworden dass das halt einfsch falsch war.

veGotProblem
Fragesteller

Wie ist es dir klar geworden?

tbhidgafby  06.06.2022, 21:52
@veGotProblem

Hab mich von meiner Freundin getrennt und mach jetzt eher so entspannte Dinge yk.. und das ist sogar besser als mit Gefühlen

veGotProblem
Fragesteller
@tbhidgafby

ich kann das sogar nachvollziehen. Ich leide aktuell selbst unter Liebeskummer. Bevor ich sie traf, hatte ich viel mehr Motivation. Aktuell liege ich viel rum. Mache zwar noch meinen Sport, aber selbst das wirkt irgendwie gehemmt

tbhidgafby  06.06.2022, 21:55
@veGotProblem

So ging’s mir nach meiner ersten Freundin. Aber die Frage ist halt echt wofür die ganze scheisse?

alwaysalldays  06.06.2022, 21:57

Dann überleg es dir noch mal und guck das du sie in der Zeit triffst❣

veGotProblem
Fragesteller
@alwaysalldays

Das würde ich gerne. Alles lief super heute und als ich nach einem erneuten Treffen fragte kam ein „ich weiß nicht“. Obwohl sie ständig auf mich zukommt

tbhidgafby  06.06.2022, 22:14
@alwaysalldays

Achso das war für mich gemeint oh war nicht Safe deshalb hab ich nicht geantwortet 😂

ne bin wegen der n ,,Junkie” haha. Kein Bock mehr auf die. Ich hasse sie und will sie trotzdem. Verschickt…

alwaysalldays  06.06.2022, 22:17
@veGotProblem

kein problem ... hatte ich schonmal mit der kommentarfunktion, so als ob von mehreren usern zeitgleich Kommentieren ausgelöst worden war