Existiert eine gutefrage.net Alternative ohne (oder mit sehr großzügigem) Zeichenlimit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch könnte man auch eine vorherige Frage verlinken und dort weiterschreiben, lesen würden das aber nur wirklich interessierte User, für eine Beratung würde ich entweder zu einer Beratungsstelle gehen oder online ein passendes Forum dafür versuchen zu finden.

Ich kenne viele User, die eher weniger Lust haben, halbe Romane zu lesen.

Und da es keine Alternative zu gf gibt, rate ich dir, deinen Text noch einmal genau zu lesen und alles zu streichen, was nicht wirklich wichtig ist. Man kann Sachverhalte auch kurz und knapp schildern. ;-)

Hi. Dann mache 2 raus. Schreibe erst den ersten Teil und dann später bei der zweiten Frage, den Rest.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Wenn deine Frage so komplex ist, dass du mit 12.000 Zeichen nicht auskommst, dann solltest du dir eh einen fachlichen Experten für deine Frage suchen.

Hinzu kommt, dass die meisten Menschen hier so lange Fragen meist nicht komplett lesen. Entsprechende Kommentare sieht man immer wieder bei sehr langen Fragen.

mchawk777  22.07.2023, 15:01

Danke, dem ist nichts hinzuzufügen.
Vielleicht bis auf: Um alternative Foren empfehlen zu können, würde zumindest das betreffende Themengebiet genannt werden sollen.

Asardec  22.07.2023, 15:23
@mchawk777

Da hast du recht. Das Themengebiet der Frage wäre interessant gewesen.