Frage von deepxpalexblue, 122

Englische Alternative zu Gutefrage.net?

Ich wollte mal wissen, ob es auch eine sozusagen internationale Version dieses Forums gibt.

Antwort
von Pfiati, 82

Es gibt die Website: wordreference.com

Die ist etwas "gewoehnungsbedürftig", aber gut.

Es ist sehr international, und eine Menge Sprachen kommen dort vor. Manche mehr, manche weniger.

Kommentar von adabei ,

Nein, "wordreference.com" ist nicht mit GF vergleichbar. Es ist ein Forum, in dem es einzig und allein um Sprachen geht und nicht um allgemeine Themen. Kompetente Muttersprachler beantworten dort Themen zu sprachlichen Problemen. "Gewöhnungsbedürftig" finde ich es nicht. Es sind nur die Regeln etwas strenger. Diskutiert wird nur zur Sache, es gibt keine Pöbeleien etc. Das ist sehr angenehm. Es ist einfach ein anderes Publikum.

Kommentar von adabei ,

... but who am I telling this. ;-))

Kommentar von latricolore ,

;-))

Antwort
von lupae, 98

Spontan würde mir nur yahoo einfallen

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 25

Ich denke "answer.com" ist eine Seite, auf der man Fragen zu den verschiedensten Themen stellen kann. (Ich habe es allerdings noch nicht versucht.)

http://www.answers.com/

Antwort
von Steffile, 76

https://www.quora.com/

Kommentar von MonkeyKing ,

Quora ist sehr gut aber spielt in einer anderen Liga als Gutefrage.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 25

Hallo,

meine Favoriten:

- about.com

- answers.com

- uk.answers.yahoo.com/

- question.com

:-) AstridDerPu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community