Englische Alternative zu Gutefrage.net?

3 Antworten

Ich denke "answer.com" ist eine Seite, auf der man Fragen zu den verschiedensten Themen stellen kann. (Ich habe es allerdings noch nicht versucht.)

http://www.answers.com/

Es gibt die Website: wordreference.com

Die ist etwas "gewoehnungsbedürftig", aber gut.

Es ist sehr international, und eine Menge Sprachen kommen dort vor. Manche mehr, manche weniger.

adabei  25.04.2016, 08:39

Nein, "wordreference.com" ist nicht mit GF vergleichbar. Es ist ein Forum, in dem es einzig und allein um Sprachen geht und nicht um allgemeine Themen. Kompetente Muttersprachler beantworten dort Themen zu sprachlichen Problemen. "Gewöhnungsbedürftig" finde ich es nicht. Es sind nur die Regeln etwas strenger. Diskutiert wird nur zur Sache, es gibt keine Pöbeleien etc. Das ist sehr angenehm. Es ist einfach ein anderes Publikum.