Existiert die geheime Bibliothek des Vatikans wirklich?

14 Antworten

Nun ja:

Mehr als Gottes Wort" (Joh.17,17) kann sie nicht beinhalten (Offb.17,1-4)...

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich gibt es so eine Bibliothek. Aber geheim? Man findet dort uralte Schriftstücke, u.a. auch die Bulle an Martin Luther. Auch Briefe von Politikern, die so 100 Jahre unter Verschluß gehalten werden. Briefe von den beiden Kontrahenten im amerikanischen Bürgerkrieg an den damaligen Papst wurden z.B. mal veröffentlicht. Nicht jeder kann einfach an diese Schriftstücke, denn sie würden zerstört werden, aufgrund des Alters werden sie pfleglich behandelt. Zum Lutherjahr wurde die Bulle der Presse gezeigt und wieder verwahrt.

Vielleicht würde das katholische Christentum zerstört, aber bestimmt kein christlicher Glaube, der auf der Grundlage der Bibel resultiert!

Denn dazu benötigt es keine Konzile, keinen Vatikan und keine Bibliothek, sondern nur die 66 Bücher der Bibel, die völlig unabhängig von Konzilen, Kirche usw. entstanden sind und überliefert wurden.

Mehr dazu z. B. hier: Die Entstehung der Bibel

Isst halt geheim also wies nett. Aber denke Mahl ya.