Existiert Counterpicking in Overwatch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ändert nichts daran dass es counterpicken gibt. Wenn die Gegner ne Sombra, Orisa oder Ana haben erschwert dir das gewaltiger zu gewinnen als wenn sie andere Picks haben. Als otp der viele Counter hat(Ball, Hog, Genji, Doom) ist es an sich schon deutlich schwerer aufzusteigen, klar es ist machbar, aber viel schwerer als wenn man flexibler ist und auch in schlechten Matchups swappt. vergleich dich auch lieber nicht T500 Spieler. Die sind nicht ohne Grund T500. Zwar haben sie ihren Otp bis aufs maximum gemeistert, aber die fundamentals sind trotzdem vorhanden. Bei so einem hohen Niveau kann man jeden Hero seiner Rolle auf diesem Niveau spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 1300 Spielstunden,Tank-/Supportmain Ranked: Master 1
SlowSonick
Fragesteller

Danke für die Antwort :)) Ich vergleiche mich nicht mit den Top500 Spieler. Aber ich wollte damit sagen, dass es ja theoretisch möglich ist, als onetrick so hoch zu kommen. Was mich halt nervt, sind die Teammates, die schon vor dem 2. Fight schreiben, ich soll swappen, weil die Enemys eben counter haben. Ich lerne aber immer besser, auch solche matches zu gewinnen, weil meiner Meinung nach der Individuelle Skill oft mehr Wert ist, als flexibel zu sein.

Kirito17  20.11.2023, 11:56
@SlowSonick
 Was mich halt nervt, sind die Teammates, die schon vor dem 2. Fight schreiben, ich soll swappen, weil die Enemys eben counter haben.

Damit musst du dich abfinden. Die müssen sich genauso damit abfinden dass du ein Ball Otp bist und die sich andernfalls an dich anpassen müssen. Ball und Doom sind grauenhafte Otps. Man muss sich an die anpassen, weil es nurnoch 1 Tank gibt und man andernfalls verliert. Ow 1 war da viel angenehmer.