Warum hassen so viele Overwatch 2?

4 Antworten

  • Die Monitarisierung
  • Der Storymode (welches der einzige Grund war das Teil 2 überhaupt exsistiert) der nicht oder nur sehr abgespeckt kommt
  • Keine Möglichkeit mehr Skins usw durchs spielen zu verdienen
  • Am Anfang viele Server Probleme
  • Das Mindset der Spieler (Leaver, AFK, Rager usw)

Das wären ein paar Sachen die mir spontan einfallen, bestimmt bei weitem nicht alles was es gibt.

Weil es scheiße geworden ist. Ich als ehemalige jahrelange Overwatch 1 spielerin weiß das teil 1 besser war, kein Battleplass, noch Lootboxen und konnte so skins kriegen und hatte alle Helden. Nicht wie jetz wo blizzard überteuerte Skins verkauft und Helden eher kostenpflichtig macht. Dann das man 3 Jahre verarscht wurde wegen den Pve Contend. Außerdem ist es jetz noch schlimmer geworden das Leute die kein Skill haben, sich einen vorgefertigten Account erkaufen die wohl recht billig sind und sich dann für so toll halten wo man sie eher nur auslachen kann. Dazu das die meisten Spieler in einem Match man sich fragt wissen die überhaupt was ein Pc ist? Oder wo man die linke Maustaste findet, da gibt es soviele schlechte Spieler und im QP wirst mit Erfahren und schlecht neu zusammen gesteckt sowie im Ranking wo Leute sich einfach ein vorgefertigten Account kaufen oder sich boosten lassen. Es gibt soviele Dinge und zurecht das sich die Community jetzt mit negativen Bewertungen rächen. Außerdem die Positiven Bewertungen auf Steam kommen nur von Leuten die nie overwatch 1 gespielt und keine Ahnung haben, wie Blizzard tickt.

Ich hasse Overwatch 2 nicht. Es ist ein gutes Spiel. Ich hasse, dass man einfach nur ein Free-To-Play Update mit wenigen neuen Helden und Maps als Overwatch 2 verkauft um die Leute mit Pay-To-Win Helden abzuziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit meiner Kindheit 🎮
Sonickk
Fragesteller

Das verstehe ich komplett, ich glaube wir hatten alle bisschen falsche Vorstellungen von einem Overwatch 2 leider

Fragenwuerfel  18.09.2023, 16:16
@Sonickk

Ja, zB die Vorstellung es wäre tatsächlich ein 2. Teil... Hust Hust 😂

Yomo81  20.11.2023, 04:21
@Sonickk

Nein, der Großteil hatte genau die richtige Vorstellung davon wie OW 2 sein wird nach dem was Blizzard sagte. Nur hat sich halt Blizzard nicht an ihren Plan gehalten weshalb die Vorstellungen richtig waren die Entwickler nur nicht nach den Vorstellungen programmiert haben.
Vermutlich weil das zu aufwendig (und damit zu teuer) geworden wäre.

-Overwatch 2 wurde mit dem PvE Modus von Anfang an geworben. Ohne den ist nur normales Overwatch. Große Enttäuschung/Kritik kam dadurch gegebn über Blizzard zustande

-Sehr große Enttäuschung gegenüber Overwatch 2. Seit etwa Mai 2020 kamen keine Updates mehr zum Spiel, "da sie an Overwatch 2 arbeiteten" Knapp 2,5 Jahre später kam die große Enttäuschung. PvE Modus wurde verschoben(mittlerweile wie gesagt gecancelt), sowie sehr wenig Content für wie lange sie das Game haben sterben lassen.

-Viel zu viel, viel zu teure Monetarisierung

-Die Sexualskandale bei Blizzard haben sehr große Kritik auf Blizzard ausgeübt, welcher in noch mehr Kritik gegenüber Overwatch 2 umgewandelt wurde.

-Overwatch 2 Drama in China.

Gibt noch mehr Punkte, aber diese Punkte sind die wichtigsten. Andere Fallen mir grade auch nicht auf die schnelle ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 1300 Spielstunden,Tank-/Supportmain Ranked: Master 1