Internet-Verbindung bricht ständig ab (nur wenn ich Overwatch spiele)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrKexl,

mach mir mal einen Pathping. Die Ergebnisse können Aufschluss darüber geben, welche Probleme bei der Verbindung bestehen. Dazu öffnest du die Eingabeaufforderung mit [Windows]+R, tippst cmd ein und drückst Enter. Daraufhin tippst du folgendes ein:

pathping 185.60.112.157

Dieser Befehl setzt den Pathping auf die IP-Adresse des europäischen Overwatch-Servers in Gang. Nachdem einige Zahlen dort aufgelistet sind, erscheint eine Meldung: "Berechnung der Statistiken dauert ca. XXX sekunden..."

Du wartest die angegebene Zeit ab, nachdem weitere Zahlen aufgelistet sind, machst du bitte einen Screenshot von dem ganzen Ergebnis und lädst es hoch, entweder auf http://imgur.com oder mit Gyazo.

Mfg ExDe707

MrKexl
Fragesteller

Werd ich gleich machen

MrKexl
Fragesteller

https://gyazo.com/a464e15f6a94c48e5bed62fce49d4343

hier ist der Link :)

Danke schonmal für deine Hilfe

ExDe707  03.08.2016, 18:43
@MrKexl

Hallo MrKexl,

eines sticht mir besonders vor:

2 router.domain_not_set.invalid [192.168.1.254]

Das wäre dann ein Routerproblem. Du musst wohl deine DHCP-Lease erneuern. Dies machst du folgendermaßen:

In der Eingabeaufforderung machst du bitte folgende Befehle in der Reihenfolge:

1: ipconfig /release, dies trennt deine Internetverbindung kurzzeitig, damit folgendes machbar ist.

2: ipconfig /renew, dies erneuert deine IP-Adresse und somit auch die DHCP-Lease. Die Verbindung wird erneut hergestellt.

3. ipconfig /flushdns, die DNS wird erneuert, um fehlerhafte DNS-Verbindungen zu reparieren. Dieser Schritt ist optional.

Ansonsten sieht deine Verbindung in Ordnung aus. Keine Paketverluste usw., Ping sieht auch gut aus.

MrKexl
Fragesteller

Nach eingeben von ipconfig /renew erhaltenich eine fehlermeldung welche besagt:

Beim aktualisieren der Schnittstelle Ethernet ist folgender Fehler aufgetreten: Der im Netzwerkkontrollblock angegebene Name ist auf einem Remoteadapter in Verwendung. Die daten stehen im NCB

Was bedeutet das?

MrKexl
Fragesteller

Ah okay pc neugestartet jetzt ging alles
Hoffentlich funktioniert alles jetzt
Danke schon im vorraus

MrKexl
Fragesteller

Anscheinend hat es nichts geholfen, jetzt tritt das problem auch noch in anderen spielen auf