Existiert außerirdisches Leben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erde der einzige Planet ist, auf dem es Leben gibt.

Bleibt zu hoffen, dass das dortige Leben nicht ganz so dumm ist wie die Menschen. Obwohl fairerweise erwähnt werden muss, dass die menschliche Dummheit kaum getoppt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit großer Wahrscheinlichkeit existiert ausserirdisches Leben. Ob wir je davon erfahren, steht in den Sternen.

Es ist fast ausgeschlossen, daß es nicht so ist. Dazu gibt es einfach zu viele Möglichkeiten. Ich bin sicher man wird auf dem Mars Spuren von Leben finden. Oder auf Europa.

Woher ich das weiß:Recherche

Zwei Wahrscheinlichkeiten die gegeneinander kämpfen: Die unglaubliche kleine Wahrscheinlichkeit dass Leben entsteht und die unglaublich Grosse Anzahl an Möglichkeiten die dem dafür geboten wird.

Natürlich.

Warum sollte Leben nur auf der Erde existieren, das Universum ist unfassbar groß.