Frage von Tatoschhh, 92

Existenzprüfung im Abi?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Und wie viele Punkte fehlten euch? Habt ihr dss Abi dann geschafft oder woran ist es gescheitert? Ich habe nur 85 Punkte und muss jetzt 15 Punkte holen ..irgendwelche Tipps?

Antwort
von 2muchsweg, 49

Also gehts jetzt um die mündliche Prüfung ?:D weil 15 punkte sind ja schon etwas unrealistisch. Ich dachte das wird dann mal 4 gewertet :D ich werde im mathe abi übrigens auch nur 0 punkte haben :D kannst du das prinzip von dieser Existenzprüfung mal erklären? :D

Kommentar von Tatoschhh ,

In Nrw wird 5 fach gewertet. Ich darf in 3 Fächer meine prüfung nochmal ablegen also zb in geschi 3 Punkte im Abi geschrieben-das heißt ich muss 7-8 punkte in der Bestehensprüfung bekommen um 5 punkte insgesamt zu erhalten ..Dann wäre ich auch schin bei 90 punkten und bräuchte noch 10 Punkte ...geht dann so weiter man muss 3 punkte besser sein als im schriftlichen

Kommentar von 2muchsweg ,

ist ja voll chillig dass das bei euch 5 fach gewertet wird :D dann musst du ja gar nicht in einer prüfung 15 schreiben :) das schaffst du sicher, zumal die im mündlichen meistens auch nicht so assig bewerten

Antwort
von Shany, 61

Üben Üben Üben

Meine Tochter schaffte ihr Abi grade mit 1.0;-)

Kommentar von GreenDayFan97 ,

Das ist nicht so aufmunternd, wenn hier jemand um das Bestehen alleine kämpft :D

Kommentar von Shany ,

Anspornen sollte es aber schon;-)

Antwort
von GreenDayFan97, 57

Ich habe das Wort Existenzprüfung leider noch nie gehört. Heißt das, du hast nur noch eine Prüfung und musst da 15 Punkte bekommen? In der einfachen Wertung?

Kommentar von Tatoschhh ,

Ja genau , mir fehlen 15 Punkte und die muss ich durch die mündliche Prüfungen wieder reinholen.. Und ja in einfacher Wertung..genau das macht mir kopfschmerzen , hab in Mathe zb 0 Punkte geschrieben

Kommentar von GreenDayFan97 ,

Uff, das ist natürlich schwer. Lernen, lernen, lernen, kann ich da nur sagen. Vielleicht hast du Freunde die dir Themen erklären können, die dir nicht so liegen. Wäre auch gut, wenn dein Lehrer Bescheid weiß, dann überdenkt er die Note nochmal. Aber 15 ist eben schon schwer zu erreichen. Da musst du Gas geben und hoffen, dass die Aufgabe dir liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community