Exfreund kifft , was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das er dir die schuld gibt is nur eine ausrede damit er das kiffen rechtfertigen kann, die redet er damit auch noch ein schlechtes gewissen ein, an deiner stelle würde ich ihn links liegen lassen da es nur probleme geben wird, stell dir mal vor ihr kommt zusammen, bekommt kinder u. er haut sich die birne dicht, is zu nix in der lage weil ihm sein trip wichtiger is als seine familie, was is das für ne zukunft??? ich kann dir nur den rat geben den rest musst du entscheiden, viel glück

Du musst dir zuerst klar werden, ob du mit ihm noch eine Beziehung hast oder nicht, willst oder nicht. Wenn du keine Beziehung mehr mit ihm willst, kann es dir egal sein, ob er weiterkifft. Wenn du die Beziehung möchtest, dann stell ihn vor die Wahl: Kiffen (und sich nicht ständig von seinen Freunden beeinflussen zu lassen) oder Du

Beziehungsfragen, für die Drogenkonsum als Verursacher herhalten müssen, weil man sich nicht eingestehen kann, dass es an ganz anderen Stellen in der Beziehung hapert, sind in gewisser Weise noch pubertär. Auch Erwachsene unterliegen diesem Leiden mitunter.

Der Versuch Deinen Freund vom Kiffen abzuhalten, ist vergebliche Liebesmüh unter "superguten Freunden." Jeder entscheidet selbst, was er will oder was er nicht will.

Du kannst ihn nicht ändern. Diese Eigenschaft gehört zu ihm. Entweder nimmst du ihn SO oder lässt es.Ausserdem ist er meiner Meinung nach ein A******* weil er dich für sein dämiches Verhalten beschuldigt. Das kann nihct gut gehen.Suche dir lieber einen der dich akzeptiert und einen den du akzeptierst.

Ich finde es echt super das du nichts mit Kippen zu tun haben willst, ich sehe das genau wie du! Aber nun zu deiner Frage: Ich weis ja nicht was du schon alles versucht hast um ihn zu überreden, aber vielleicht kannst du ihn dazu bringen, in dem du ihm die schlimmsten Folgen auf zählst die bei Rauchern auftreten können und ihm auch einfach mal ne Schachtel unter die Nase hällst und ihm zeigst das da "Rauchen kann tödlich sein"drauf steht. Wenn ihm sein Leben egal ist, dann soll er weiter rauchen, wenn nicht sollte er schnell aufhören. Sag ihm auch das er es doch "dir zuliebe" machen könnte. Wenn er immer noch nicht aufhören will, dann soll er ruhig weiter machen, aber dann darfst du ihm auch keine Cance mehr geben mit dir zusammen zu sein oder dich zu überreden auch mit zu machen.Deine Powermaus.